VDL17P läuft auf Windows 7. Habe den AC3 Filter installier, jedoch dasselbe Problem.(habe keine Einstellungen veränder in AC3). Habe die VOB als AVI importiert und Ton ist wie gewünscht o.k.. Die VOB habe ich mit WinX VOB-to-AVI konvertiert, jedoch fehlerhaft: Szenen,die in VOB nicht fehlerhaft sind, fehlen. Welches Konvertierungs Programm empfiehlst du ???
Also ich denke deine VOB´s sind leicht fehlerhaft oder es liegt am Konverter, den ich nicht kenne, aber wenn der eigene Codecs im System installiert hat, ja dann hast du den Salat, das kann bis zur Neuaufsetzung führen, was wir einmal nicht hoffen.
Als nächstes, du berichtest hier von Konvertierungen nach AVI, nun AVI ist ein Container, aber kein Codec, im AVI Container können sehr viele Codecs verpackt werden, deine VOB´s sind in MPEG2 encodiert, lasse sie auch dort, gehe nicht nach AVI.
Zur Problemlösung: Zieh dir XMedia Recode, das ist ein Konverter der ist Freeware und hat ALLE gängigen Codecs ONBOARD, also er installiert sie nicht, deswegen gibt es da keinerlei Probleme.
Nun kopierst du deine VOB´s nach VOB, mit dem Audiocodec mp2, dann in die Timeline damit.