Vorgefertigte Photostory von Magix

Cheesy56 schrieb am 22.12.2021 um 09:16 Uhr

Hallo User,

ich habe seit kurzem ein upgrade der Photostory-Software auf die Version 2022 durchgeführt. Bis dahin hatte ich eine weit überaltete Version, jedoch zeit Jahren nicht mehr im Gebrauch. Bei alten Versionen gab es seitens Magix eine vorgefertigte Vorlage, die man zum abspielen hinter die eingelesenen Fotos legen konnte.

Ich werde mich in nächster Zeit in die neuen Version einarbeiten. Allerdings benötige ich zeitnah, wenn möglich, eine Story-Vorlage, die ein Teil der Darstellungsmöglichkeiten der Software beinhaltet, ohne dass man daran viel Arbeiten muss.

Frage: Gibt es sowas und wenn ja, wo finde ich dies im Programm oder auf der Webseite von Magix?

Ich besitze einen PC mit einem i7-Prozessor und ein Windows 10 Betriebssystem.

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank!!

Gruß Helmut

Kommentare

marion51 schrieb am 23.12.2021 um 14:24 Uhr

Meinst Du das:

Gruß

Cheesy56 schrieb am 27.12.2021 um 16:08 Uhr

Meinst Du das:

Gruß

Hallo marion51,

habe deinen Kommentar leider erst heute gelesen. Dein Hinweis zielt leider nicht darauf hin, was ich eigentlich suche.

Bei älteren Versionen (Jahr 2006/2007) gab es einfache Vorlagen, welche Fotos mit einer Zufallsvariante miteinander verknüpft/überblendet bzw. dargestellt (gezoomt, gedreht, verwunden...usw.) haben. Leider habe ich diese Art einer Vorlage in der neuesten Version nicht mehr gefunden.

Gruß Helmut

BilderMacher schrieb am 27.12.2021 um 16:23 Uhr

Dann kann es sich ja nur um den Assistenten Photostory WIZARD (W) handeln.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer