Vorlagen Blenden und Effekte konfigurieren

just4fun schrieb am 20.11.2020 um 17:27 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass Individuelle Einstellungen und Auswahlen für Blenden und Effekte aus einer Standard-Vorlage nach Erstellung und Abspeichern einer Photostory bei erneuten Aufruf der Vorlage wieder auf die jeweiligen Default-Werte zurückgehen. Um meine Einstellungen auch für andere Photostories nutzen zu können, muss ich deshalb alle Änderungen jeweils wieder neu einstellen. Das erfordert eine Menge Klickerei , viel Zeit und ist eine prima Quelle für Flüchtigkeitsfehler ... Habt ihr eine Idee, wie ich den Vorgang der immer wieder neu zu erstellenden individuellen Änderungen vermeiden / vereinfachen / beschleunigen kann?

Photostory Deluxe, Vers. 20.0.1.62 / Win 10

Kommentare

ShaggyBaer schrieb am 20.11.2020 um 23:24 Uhr

Wenn du mit den Standard-Vorlagen den Photostory-Wizard meinst, so habe ich bereits an den Support geschrieben, das man die Vorlagen zwar individuell anpassen, aber nicht speichern kann. Als Antwort habe ich erhalten, das man mein Anliegen an die Programmierung weitergeleitet hat, mir aber nicht zusagen kann, dass das auch geändert wird. Schreib doch auch mal an den Support - dann sind wir schon mal zu zweit ... 😊

just4fun schrieb am 21.11.2020 um 12:31 Uhr

Hi ShaggyBaer, da scheinen wir zwei das gleiche Thema zu haben; ja, ich hatte die "Vorlagen" gemeint, die sich als neues Fenster nach Aufruf des Photostory Wizards öffnen. Auf der rechten Seite dann ein weiteres Fenster mit den jeweiligen Einstellmöglichkeiten u.a. für "Blenden" und "Effekte". O.K. - dann werde ich auch mal einen entsprechenden Kontakt mit dem Support aufnehmen.

just4fun schrieb am 23.11.2020 um 16:54 Uhr

Der Support stellte mir mit der Rückantwort auf mein Ticket in Aussicht, dass diese Funktionalität im nächsten Schritt nachgeliefert werden könnte. Wäre prima!