Wie kann ich im neuesten Video Deluxe MX nach dem Befüllen einer Vorlage Videos oder Bilder importieren im Timline-Modus? Kann man überhaupt nach einer Vorlage den eigenen Film anschließen? Danke
Über die "Filmrolle" kannst du dem Projekt einen/mehrere Film(e) hinzufügen ... oder du fügst auf der Timline dein Videomaterial direkt hinter die Objekte der Filmvorlage ein...
Über die "Filmrolle" kannst du dem Projekt einen/mehrere Film(e) hinzufügen ... oder du fügst auf der Timline dein Videomaterial direkt hinter die Objekte der Filmvorlage ein...
Danke!
Eben beim Einfügen nach der Vorlage in Spur eins nimmt das Programm kein Bild und auch kein Video an? Muß ich die Vorlage irgendwie beenden oder abgrenzen?
beim Einfügen nach der Vorlage in Spur eins nimmt das Programm kein Bild und auch kein Video an
Willst du damit sagen, dass du nichts im Vorschaumonitor siehst und kein Ton zu hören ist, wenn du es abspielst?
Fertige mal einen Screenshot an und lade ihn hier hoch oder nimm den Bildschirm auf und zeige uns was du der Reihe nach machst ...
Bis auf die letzten beiden Filme ist alles eine Vorlage. In dieser Einstellung kann ich weder Filme noch Bilder von der Festplatte in meine Spur eins nach dem letzten Film ziehen. Bei markieren auf der Festplatte lässt sich sehrwohl im Vorschaumonitor alles betrachten. Zwischen den Filmen kann ich auch keine Blende plazieren! Die letzten beiden Filme habe ich in der Szenenübersicht eingefügt. Wenn ich in Storyboard-Modus zwischen die letzten beiden Filme eine Blende einfügen möchte kommt eine Fehlermeldung.(Sie können in Vorlagen nur Platzhalter befüllen. Deshalb glaube ich, dass man die Vorlage irgendwie abschließen muss.?
Da ich leider keine News-Info erhalten habe, dass hier neue Antworten vorliegen, geht es jetzt erst weiter ...
Filmvorlagen sind mir natürlich auch neu und da muss man sich auch erst "einarbeiten" ...
Ich habe nun näher die Blenden für "angehängte" Video-Dateien betrachtet und bekomme auch die Meldung, dass man nur Platzhalter befüllen kann:
>>
Du kannst im Timeline-Modus die Video-Objekte ineinander schieben und Blenden anwenden, aber im Storyboard-Modus keine Blenden zwischen die Objekte ziehen.
>> Ein "Neuer Film" hat die Blenden-Objekte im Storyboard-Modus, Filmvorlagen nicht:
deshalb kommt auch die besagte Meldung.
Es ist also besser, einen "Neuen Film" (über die Filmrolle) einzufügen und dort wie gewohnt weiter zu arbeiten. Die Filmvorlage kann im DVD-Menü dann an den ersten Platz kommen, wobei die Reihenfolge auch über die Filmrolle angepasst werden kann (Filme sortieren >).