Vorschau nach Export als MPEG (Video Deluxe 2013)

alstermo schrieb am 04.07.2013 um 11:47 Uhr

Guten Tag,

wenn ich ein Projekt als MPEG exportiert habe, wird automatisch IrfanView gestartet. Irfan gibt dann eine Meldung aus, dass eine Wiedergabe nicht möglich ist.

Gibt es die Möglichkeit, statt IrfanView den VLC-Player automatisch zu starten ?  Mit dem VLC-Player habe ich keine Probleme.

An keiner Stelle der Film- oder Programmeinstellungen habe ich etwas gefunden, das eine Vorauswahl von z. B. VLC ermöglicht.

Vielen Dank,

alstermo

Kommentare

Irra schrieb am 04.07.2013 um 12:05 Uhr

Das mußt du in Windows einstellen - Standardprogramme oder Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit" wählen und dann "immer mit diesem Programm öffnen" .

Zuletzt geändert von Irra am 04.07.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 04.07.2013 um 12:05 Uhr

Dann weise den Zugriff so zu, dass das gewünschte Programm die Daten öffnet.

Gruß

MathiasH schrieb am 04.07.2013 um 17:00 Uhr

Manchmal gibt es beim Rechtsklick der Datei keine "Öffnen mit"-Option. Aus diesem Grund würde ich zuerst bei IrfanView ausstellen, dass er MPEG standardmäßig öffnet. Diese Einstellung findest du unter "Option" --  "Einstellungen" -- "Erweiterungen" und dort den Haken unter "MPEG" entfernen bzw. empfehle ich den Button "Nur Bilder" anzuklicken und dann auf "OK" gehen.

Solche Einstellung kann man meiner Meinung nach auch im VLC-Player vornehmen, aber leider weiß ich momentan nicht wo.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Gruß

alstermo schrieb am 04.07.2013 um 17:57 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise.

Zum Erfolg führte das Entfernen der Häkchen aller Videoformate bei IrfanView.

Der Rat von marion51  - "Dann weise den Zugriff so zu, dass das gewünschte Programm die Daten öffnet."-  ist bestimmt gut gemeint, nur fehlt leider ein Hinweis, wo die Zuweisung zu erfolgen hat. Bestandteil meiner Frage war ja, wo bei Magix eine solche Einstellung vorzunehmen sei.

Nochmals vielen Dank in die Runde,

alstermo