Vorschaubild für fertige Videos im Windowsexplorer

jk-2 schrieb am 11.09.2015 um 15:06 Uhr

Hallo,  mir gelingt es seit kurzem nicht mehr das o.g. Vorschaubild gewollt zu erzeugen. Obwohl ich in Einstellungen/Film/Projekteinstellungen einen Frame auswähle oder ein JPG-Bild, mein VDL2015+, 64Bit, W8.1, scheint sich stets selbst was zu suchen....leider gefällt mir diese Auswahl nicht. Habe ich was verstellt, bin aber schon beim Programmeinstellungen "Standard" gelandet, oder muss ich was anderes beachten.

LG

JK

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.09.2015 um 15:13 Uhr

Hallo!

Da verwechselst Du was: In Video deluxe kannst Du ein Vorschaubild für das Projekt (MVP-Datei) einstellen.

Mit einem daraus exportierten Video hat das nichts  zu tun. Das erzeugt Windows, das kannst Du nicht beeinflussen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.09.2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

jk-2 schrieb am 11.09.2015 um 16:38 Uhr

Hallo Markus73,  ist das Tatsache so?Die Möglichkeit hatte ich ja auch schon in Betracht gezogen (PROJEKTeinstellung). Aber gerade für die Projekte zeigt der Explorer nur ein allg.Vorschauteil -->3 blaue Streifen. Und alle meine diesjährigen Videos zeigen das reine Titelbild meine Videos, wie ich es einheitlich wollte, so mit Text  oder und Bild. War das wirklich reiner Zufall?

Gruß

Markus73 schrieb am 11.09.2015 um 17:04 Uhr

Aber gerade für die Projekte zeigt der Explorer nur ein allg.Vorschauteil

Dann war das jetzt noch ein Missverständnis: Die Vorschaubilder für die Projekte werden nur innerhalb Video deluxe (im Mediapool) entsprechend angezeigt. In Windows kommt nur das Standardsymbol, wie Du ja schon bemerkt hast.

Und alle meine diesjährigen Videos zeigen das reine Titelbild meine Videos, wie ich es einheitlich wollte, so mit Text  oder und Bild. War das wirklich reiner Zufall?

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.... Für Videodateien erzeugt Windows Vorschaubildchen, das geschieht aber ungeachtet irgendwelcher Einstellungen in Video deluxe, denn ein Video ist kein Projekt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.09.2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 11.09.2015 um 17:49 Uhr

Aber gerade für die Projekte zeigt der Explorer nur ein allg.Vorschauteil -->3 blaue Streifen.

Diese Streifen kommen aus einer *.ICO-Datei für Icons und ist im Windowssystem festgelegt.

Somit erhalten alle Projektdateien *:MVP dieses ICON und kein individuelles Vorschaubild aus einem Video.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.09.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

jk-2 schrieb am 11.09.2015 um 18:29 Uhr

Hallo Ihr, Danke für die Nachrichten bzw. Infos bzw. Hinweise. Dann ist es wohl wirklich ein Zufall, dass meine letzten 12 Videos ALLE das "richtige" Titelbild in der Windows-Explorer-Anzeige haben...außer meine allerletzten Videos, die plötzlich ALLE  das nicht mehr haben. Ist aber eigentlich schade, dass man diese Anzeige der fertigen Videos nicht gestalten kann.

LG

JK

jk-2 schrieb am 11.09.2015 um 18:32 Uhr

...falls noch jemand was schreibt, ich muss jetzt raus aus dem Netz und kann erst später, vielleicht morgen, reagieren.

JK