Vorschaurendering

Faucon schrieb am 16.09.2011 um 20:31 Uhr

Hallo liebe Benutzer von Video de Luxe,

vom Video de Luxe MX bin ich enttäuscht. Das Programm läuft insgesamt deutlich langsamer als die Version 15. der Bildaufbau dauert ewig. Das Vorschaurendering funktioniert gar nicht. Das Programm findet einige Bereiche, die in der Timeline rot markiert werden. Das ist dann aber auch alles. Beim Starten des Vorschaurendering (Buttom "Alle" in der Abfrage) passiert gar nichts. Es erscheint keine Fehlermeldung, noch passiert irgendetwas. Auf dem Prozessor ist keine Aktivität zu erkennen, keine Änderung auf grün, einfach nichts. Kein Neustart oder Neuladen der Datei ändert das.

Zum verwendeten System: Windows 7 auf einem Rechner mit Intel I7-2600 und 1TB HDD.

Kann mir jemand helfen die Funktion zu aktivieren? Wie kann ich das Programm schneller machen(mindestens auf die Geschwindigkeit von Video de Luxe 15)?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.09.2011 um 22:10 Uhr

Welches Ausgangsmaterial ist es? Wie wurden die Einstellungen hast du für das Vorschaurendering konfiguriert (Alt+R)?

"Schneller machen" wirst du das Programm nicht machen können... wir müssen auf ein Update warten, mit dem diese Verhaltensweise gegenüber der 17er Version oder anderer verbessert wird.

Dass die MX-Reihe langsamer als die Vorgängerversion ist, ist unbestritten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.09.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Faucon schrieb am 18.09.2011 um 12:08 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hilft schon einmal, wenn man mit der Kritik nicht ganz alleine ist.

Die Einstellungen im Konfigurationsmenü beziehen sich auf die Auswahl und Einstellung der Codex. Zunächst habe ich die Default-Einstellung benutzt, aber später auch andere Einstellungen ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich glaube das Programm kommt gar nicht so weit, daß es einen Codex benötigt und auf diese Optionen zurückgreift.

Den Verdacht, der Fehler könne mit dem Codex zusammenhänge hatte ich bereits früh. Insbesondere deshalb, weil die Ergebnisse  des fertigen Films auch nicht besonders gut sind (Klötzchenbildung und Rauschen, trotz hoher Datenrate und hoher Genauigkeit=15). Das Programm gibt hier aber keinerlei Hilfe, den verwendeten Codex zu kontrollieren oder zu verändern.

Nochmals vielen Dank