Vospann Vorlage Einblendzeit verlängern

Andreas555 schrieb am 22.06.2020 um 20:13 Uhr

Hallo, ich benutze seit kurzem das neue Video deluxe Premium 2020. Ich habe nun meine erste Slideshow erstellt und wollte im Nachhinein die Einblendzeit des Vorspanns verlängern. Mit 4 Sek ist es mir etwas zu kurz. Mir wird aber das Menü zum Zeit verändern nicht angezeigt. Muss ich den Vorspann jetzt neu erstellen? Den Vospann habe ich aus den Vorlagen erstellt. Oder ist das ein Bug.

Danke

Kommentare

Thomschi schrieb am 23.06.2020 um 07:57 Uhr

@Andreas555,

du könntest den Vorspann doch einfach kopieren. Vorspann markieren und mit Strg hinter den ersten Vorspann ziehen. Dann hast du zwei Vorspänne und kannst die Länge entsprechend wählen. Um die eventuellen Ein- und Ausblendungen zu korrigieren musst du den Clip natürlich noch zurecht schneiden.

Zuletzt geändert von Thomschi am 23.06.2020, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

BilderMacher schrieb am 23.06.2020 um 08:06 Uhr

Ich habe nun meine erste Slideshow erstellt

Womit? Den Fotoshow-Maker? Welche Vorlage hast du da benutzt? Zeige doch mal den Vorspann als Screenshot.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

maedschik schrieb am 23.06.2020 um 08:22 Uhr

Hallo!

Bei den Filmvorlagen gibt es welche, die nur etwas mehr als 4 sec. lang sind. Wenn Du dies meinst?........ich helfe mir in solchen Fällen, indem ich einfach (ohne Ton ) stretche (Mausmodus /0 ).

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Andreas555 schrieb am 23.06.2020 um 21:09 Uhr

Danke erst mal euch Dreien.

Gemacht habe ich das ganz einfach indem ich die Fotos importiert habe und auf eine Spur gelegt habe. Dann die Übergänge drauf und fertig. Die Zeiten für alles ließen sich gut einstellen. Passte alles. Bis auf den Vorspann. Das Text reinschreiben war schon ein Krampf. Der Farbeditor für die Textfarbe ist auch gewöhnungsbedürftig. Ehe der die ausgewählte Farbe angenommen hatte .......... Na gut. Dann habe ich den Vorlage vorne dran gesetzt und sie ist leider etwas zu kurz. Man kann den Text schlecht lesen. ich werde wohl das nächste mal den Vorspann separat erstellen. Geht bestimmt schneller.

Oder was sollte ich nehmen was etwas interessanter wirkt und besser rüber kommt? Für Vorschläge bin ich offen.

Den Fotoshow-Maker hab ich nicht genommen. Der gibt mir zu viel vor. Jedenfalls hatte ich das so vom Video deluxe 2016 noch in Erinnerung.

Bitte nicht meckern über die Vorlage. Gefällt mir selbst nicht. Ließ sich aber wirklich schlecht bearbeiten. Man sieht schön dass sie gerade mal 4,05 Sek. geht.

Danke

BilderMacher schrieb am 23.06.2020 um 21:27 Uhr

Du hast immer noch nicht die Vorlage benannt! Ist das jetzt nur ein Titel, oder was? Wie heißt sie, wenn man sie auswählt und wo ist sie zu finden?

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 24.06.2020 um 07:26 Uhr

Das ist dann doch ein Titel aus den Vorlagen "Vorspann/Abspann".

Und diesen kann man auf "unendlich" ziehen. Man ist nicht auf die 4 Sekunden beschränkt, die die Vorlage vorgibt.

Man muss das eingefügte Objekt ggf. durch "Gruppe auflösen" von einem verbundenen Objekt trennen und dann kann man mit der Maus an der rechten Objektkante nach rechts ziehen, damit der Titel sich zeitlich verlängert. Auch die Einblendung kann verändert werden.

Ich habe für dieses Beispiel 10 Sekunden gewählt.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Andreas555 schrieb am 24.06.2020 um 07:42 Uhr

Genau diese Vorlage ist es. Aha, so funktioniert es. Danke.

Ich glaube da werden noch viele Fragen auf mich zukommen.

Danke