VST-Blasinstumente in Samplitude Musik Studio 14?

hschm1 schrieb am 26.03.2014 um 11:53 Uhr

Hallo zusammen,

bisher nutze ich im Midi-Bereich nur Bass- und Schlagzeugspuren. Inzwischen bin ich neugierig geworden, was es da noch alles gibt. Im Zuge detaillierter Testdurchgänge eröffneten sich mir erstaunliche Möglichkeiten. Gleichzeitig aber vermisse ich den gesamten Bereich der Blasinstrumente. Dabei glaube ich mich erinnern zu können, auch schon mal die Abbildung eines Saxophons auf einem VST-Instrument-Editor gesehen zu haben... (vielleicht in der Vorversion...?)

Darum würde ich gerne wissen, in Samplitude 14 nicht auch VST-Blasinstrumente enthalten sein müssten und wenn ja, wie sie aktiviert oder integriert werden können.

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2014 um 22:26 Uhr

Das Vita-Soloinstrument Saxophon war im Musik Maker 17 Premium enthalten. Nachkaufen kann man das hier:

http://www.magix.com/de/hidden-extras/zusatzinstrumente/

oder, wenn du hast,  Musik Maker 17 Premium installieren und über Vst-Pluginpfad dem Musik Studio hinzufügen.

Ehemaliger User schrieb am 27.03.2014 um 07:11 Uhr

Hattest du denn schon bei den kostenlosen vsti geschaut, ob deine Instrumente dort zu finden sind.

hanneshaas schrieb am 28.03.2014 um 10:19 Uhr

http://www.vst4free.com/index.php?m=VSTi Hier bekommst du alles Gratis.

L.G. Hannes

Zuletzt geändert von hanneshaas am 28.03.2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Wie Ich noch ein Baby war hab ich weder Schreiben noch Lessen können. Jetzt werden viele sagen OOOOOOH der arme, Keine sorge bin jetzt schon 45, und kann schon das C, D, E und F. Also ihr seht ich habe fortschritte gemacht. Jetzt versuch ich halt mit den bar Buchstaben etwas zu schreiben, das geht auch nicht also mach ich lieber Musik.