warum finde ich in der Rubrik "Blenden" keine Auswahl unter "3D Folgen" / "Effektblenden" / "Bewegung" / "Formen und Objekte"?

dikiba schrieb am 09.07.2013 um 13:25 Uhr

Hallo,

ich bin Neueinsteiger bei Magix Video de Luxe 2013 Premium (in der Testphase), nachdem Corel Video 12 die Formate meiner neuen Kamera nicht mehr unterstützt.

Ich mache gerne Szenenwechsel mit unterschiedlichen Übergängen (bei Ihnen Blenden) und bin sehr enttäuscht über die angebotene Auswahl unter "Blenden", bzw. komplett leere Kategorien.

Warum sind keine Einträge zur Auswahl unter "3D Folgen" / "Effektblenden" / "Bewegung" / "Formen und Objekte" möglich? Niemanden im Forum scheint das zu stören - finde jedenfalls nichts dazu. So macht das wenig Spaß. Fehlt da was bei der Installation? Kommt das erst nach der Testphase? Muss man die extra erwerben? Leider kein Hinweis zu finden!

Eine erneute Installation ergab das gleiche Bild - fehlende Einträge.

Vielen Dank im Voraus

Dirk Kretzschmar

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.07.2013 um 14:16 Uhr

Kommt das erst nach der Testphase?

So ist es, die Testversion hat nicht den vollen Umfang.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.07.2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

dikiba schrieb am 09.07.2013 um 15:24 Uhr

die Testphase ist laut Hersteller aber nur auf 3 Min Ausgabelänge beschränkt. Wenn das stimmt, dass danach noch Funktionen freigeschaltet werden, kauft man ja die Katze sozusagen im Sack....

Markus73 schrieb am 09.07.2013 um 15:32 Uhr

Ich kann es nicht ändern....

Ich würde aber schon sagen, dass man durchaus auch einen realistischen Eindruck der Software bekommt, ohne dass 100% aller Vorlagen vorhanden sind.

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.07.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

vdl-user-v19 schrieb am 09.07.2013 um 15:58 Uhr

Denke auch, dass man sich doch insgesamt mit der Demo einen guten Eindruck verschaffen kann.

Hier trotzdem einmal ein kleines Bildschirmvideo von den Blendenvorgaben bei vdl plus:

(Auf eine riesige Menge kommt es meiner Meinung nach nicht so an, die Blenden sind ja auch noch anpassbar, so das man noch weitere Variationen erhält.)

dikiba schrieb am 09.07.2013 um 21:25 Uhr

Vielen Dank für die Kommentare und besonderen Dank an vdl-user-v19 für das Super-Video.

Das überzeugt durchaus und die Auswahlmöglichkeiten gefallen mir.

Trotzdem sollte der Hersteller einen Hinweis auf Beschränkungen in der Testversion genauer formulieren.

Ich war kurz davor, mir Alternativen anzuschauen.