Warum funktioniert die Szenenerkennung bei VideoProX3 nicht richtig? Warum werden keine .avd Dateien geschrieben?

fairpixelt schrieb am 09.10.2011 um 15:34 Uhr

Bei der Szenenerkennung / bzw. beim Import einer Videodatei in Video Pro X3 wird keine .avd Datei erzeugt. Somit werden auch keine Daten bezüglich der Szenenerkennung gespeichert!

Die Szenenerkennung muss also jedes mal durchgeführt werden, wenn man das Video in VideoProX3 lädt!

Zwar kann man die gefundenen Szenen in der Projektablage speichern, so ist das Problem aber nicht gelöst. Denn wenn ich das Video z.B. in einem anderen Projekt erneut benötige, muss man die sehr langwierige Szenenerkennung erneut starten. In allen Vorgängerversionen (Video deluxe) werden .avd Dateien erzeugt. Warum nicht hier?

Ein anderes Problem ist, dass meine Projektablage, die aus 3 Stunden Video über 200 Szenen enthielt, eine EWIGKEIT braucht um zu laden.

So ist kein effizientes arbeiten möglich!

Tritt dieses Problem nur bei mir auf oder haben auch andere diese Erfahrung gemacht?

Kommentare

marion51 schrieb am 10.10.2011 um 14:45 Uhr

avd kenne ich nicht.

nur avi als container. also kein codec.

teile deine 3 stunden in drei projekte, bearbeite sie und füge bei bedarf danach wieder zusammen.

ist viel zu lang und wenn du sie noch mit effekten, hintergrundmusik/geräusche etc. versiehst

wird sie zu groß.

gruß