Warum geht mit vdl 2016 premium keine Bildschirmaufnahme von mit CLPowerDVD ultra abgespielten BluRays?

andreas.eger schrieb am 27.09.2015 um 12:42 Uhr

Habe vdl 2016 premium (15.0.0.62). Win7 pro, 32 GB Arbeitsspeicher, 2 TB Hauptspeicher, Nvidia 970 gtx. Möchte eine Bildschirmaufnahme machen. Quelle Internet funktioniert. Quelle DVD funktioniert . Nur Quelle BluRay geht nicht. Es erstellt zwar eine mxv-Datei, jedoch nur mit 374 Byte, ist also quasi leer. Fehlermeldung : ... mxv-DAtei nicht lesbar ... Was kann ich tun ?

Kommentare

newpapa schrieb am 27.09.2015 um 14:18 Uhr

Hallo,

kann ich leider nur bestätigen.

Und es liegt wahrscheinlich nicht am Player. Der Versuch mit einem anderen Player zeigt das selbe negative Ergebnis.

Nachtrag:

Liegt wohl am BluRay-Modus. Spiel mal nur den Videostream (00000.m2ts bei nur einem Film im Projekt, bei mehreren Filmen die nachfolgenden Zählnummern, der Rest sind die Menüs) ab. Den Stream kann ich aufnehmen.

andreas.eger schrieb am 03.10.2015 um 00:53 Uhr

Hallo "newpapa" ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Stream abspielen war ein super Tipp. Den kann ich auch aufnehmen. Auch wenn ich es nicht verstehe, weil ich den Stream standardmäßig auch wieder mit meinem Power DVD Videoplayer abspiele, werde ich natürlich diese Lösung anwenden. Super - wäre ich nicht so schnell draufgekommen.  Ciao u. Gr.  Andi