Warum habe ich am Ende des Videos einen langen schwarzen Anhang?

leylab schrieb am 20.02.2016 um 22:04 Uhr

Ich verstehe es nicht! Ich bin ganz neu im Bereich des Videoschnitts bzw in der Videobearbeitung (Vorher habe ich mit Moviemaker und damit kam ich ganz gut zu recht aber auch nur ca. zwei Monate) aber ich dachte, ich will mich etwas verbessern.

So, jetzt habe ich mein neues Video und es hat eine Dauer von nicht mal fünf Minuten und wenn ich es abspeichere oder gar konvertiere, dauert es 17 Minuten, und nach den knapp fünf Minuten ist einfach ein schwarzer, tonloser Film und ich weiß einfach nicht wie ich diesen Teil weg kriege.

Achja und ich habe das Video Deluxe 2015

Ich bitte um Hilfe! Ich bin verzweifelt! Das macht echt keinen Spass :(

Kommentare

newpapa schrieb am 20.02.2016 um 22:22 Uhr

Hallo,

nach deiner Beschreibung ist es wahrscheinlich, dass du ein Videoschnipsel erzeugt hast, welches am Ende des schwarzen Films ist.

Überprüfe das so:

Timeline unten rechts -> Doppelpfeil (= Ansicht optimieren)

Damit stellst Du den gesamten Film in einer Sicht dar. Wenn es wie vermutet ist, dann hast Du jetzt 12 Min. schwarz und am Ende muss ein (ev. sehr kurzes) Objekt sein. Diesen Bereich zoomen und dann das Objekt löschen. Ev. liegt das Objekt auf einer tieferen Spur.

Krake45 schrieb am 21.02.2016 um 00:40 Uhr

Hallo newpapa,

was leylab da passiert ist, ist mir vor einiger Zeit auch widerfahren. Wenn man deiner Anleitung folgt (=Ansicht optimieren) und in diesem Fall hinter dem 5min.-Video 12 Minuten schwarz sind, muß nicht unbedingt ein verwaister Filmschnipsel am schwarzen Überhang schuld sein. Es genügt schon, wenn aus irgend einem Grund die Bereichsmarker  am Anfang und Ende der 17 Minuten stehen (Blaue Linie) bevor mit dem Export begonnen wird. Lediglich beim Erstellen einer DVD wird doch der (unnötige) Überhang ignoriert.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß

Peter

BilderMacher schrieb am 21.02.2016 um 07:49 Uhr

Es genügt schon, wenn aus irgend einem Grund die Bereichsmarker  am Anfang und Ende der 17 Minuten stehen (Blaue Linie) bevor mit dem Export begonnen wird.

@Krake45,

deswegen "Ansicht optimieren", wodurch der markierte Bereich gelöscht wird und die Darstellung am letzten Objekt endet. Sind nach 12 Minuten (um beim Beispiel zu bleiben) keine weiteren Schnipsel mehr im Projekt, wird es keine schwarzen (leere) Bereiche geben. Beim Brennen wird der zuviel markierte Bereich ignoriert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.02.2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer