Warum kann ich bei MAGIX Video deluxe 17 premium keine Musik hinzufügen?

steffsteff schrieb am 27.12.2011 um 11:20 Uhr

Hallo,

ich wäre froh, wenn mir möglist schnell jemand helfen könnte. Folgendes Problem:

Wenn ich bei MAGIX Video deluxe HD Premium Musik (*.mp3) hinzufügen möchte, wird dies mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Pfad nicht gefunden: /:/ !". Wenn diese Meldung weggeklickt wurde kommt die gleiche Meldung nochmal und wenn diese Meldung auch weggeklickt wurde kommt diese Meldung: "Es sind ungültige ID3-Informationen in der Datei (Pfad) entdeckt worden. Es könnte sein, dass Fehler beim Lesen der Datei auftreten. Möchten Sie, dass nun versucht wird die ID3-Informationen automatisch zu reparieren?". Nachdem nun auf Ja oder Nein geklickt wurde kommt diese Meldung: "Das Dateiformat von (Pfad) kann nicht gelesen werden! (...)". Könnte es daran liegen (die .mp3-Dateien sind außerdem in Ordnung: Windows media Player kann diese abspielen), dass Windows in einer Virtual machine läuft?

Danke schonmal im voraus!

Kommentare

marion51 schrieb am 27.12.2011 um 11:29 Uhr

woher kommen die dateien?

sind sie kopiergeschützt?

gruß

steffsteff schrieb am 27.12.2011 um 11:44 Uhr

Die Datein sind nicht kopiergeschützt (ich habe extra nochmal nachgeschaut) und diese Dateien sind auf meiner Festplatte, zum Teil sind es auch original MAGIX Musikdateien (zu Beispiel von dem Soundtrackeditor).

steffsteff schrieb am 27.12.2011 um 13:00 Uhr

1. Ja, ich benutze einen iMac

2. Ich kann seit der Installation keine Musik einfügen

3. Braucht ihr noch irgendwelche andere Infos?