Warum klingen die Drums eines Midifiles komisch

music-1967-magic schrieb am 12.04.2013 um 00:48 Uhr

Hi Leute:-) Versuche mich grad daran Midifiles zu bearbeiten um daraus eben halt Audio Playbacks zu machen. Ich komme einfach mit Samplitude nicht weiter. Ich habe nach wie vor diese Verzögerungen drin wenn ich z B zu einem Midifile den RZ Drummer als Plug in lade und der Rest noch nicht über Plug ins läuft. Zudem sind auf der Drumspur (wenn ich diese über das Plug in zB EZ Drummer oder Kontakt Drums) nur undifiniertes Zeug zu hören während ich, wenn das Midifile komplett ohne Drum oder sonstige Plugs läuft; die Drums okay sind. Also woran liegt es das wenn ein Plug in für Drums geladen wird , dass es dann vorne hund hinten nicht mehr passt. ?? Mit der Verzögerung (die aner kein Latenzproblem ist) kann ich leben.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2013 um 10:03 Uhr

Zudem sind auf der Drumspur (wenn ich diese über das Plug in zB EZ Drummer oder Kontakt Drums) nur undifiniertes Zeug zu hören während ich, wenn das Midifile komplett ohne Drum oder sonstige Plugs läuft; die Drums okay sind.

Ich vermute mal, die Drum-Map des Midi-Files stimmt nicht mit der Drum-Map von EZ-Drummer oder Kontakt-Drum überein.

Gehe in den Midi-Editor und schau nach.

music-1967-magic schrieb am 12.04.2013 um 11:31 Uhr

Zudem sind auf der Drumspur (wenn ich diese über das Plug in zB EZ Drummer oder Kontakt Drums) nur undifiniertes Zeug zu hören während ich, wenn das Midifile komplett ohne Drum oder sonstige Plugs läuft; die Drums okay sind.

Ich vermute mal, die Drum-Map des Midi-Files stimmt nicht mit der Drum-Map von EZ-Drummer oder Kontakt-Drum überein.

Gehe in den Midi-Editor und schau nach.

Hey und lieben Dank:-)

Ja, habe mir sowas schon gedacht. Nur, was muss ich dann im Midi Editor machen?

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2013 um 11:38 Uhr

Du solltest dann nachschauen welches Druminstrument auf welchem Instrument im Midi(Drum)Editor liegt und korrigieren. Also schauen wo das Passende ist und rumziehen.

music-1967-magic schrieb am 12.04.2013 um 11:52 Uhr

Du solltest dann nachschauen welches Druminstrument auf welchem Instrument im Midi(Drum)Editor liegt und korrigieren. Also schauen wo das Passende ist und rumziehen.

okay...Ich versuch das mal. Midi ist für mich noch ein groooßes böhmisches Dorf:-)