Hallo Forum,
auf meiner Seite http://bestcompany-liveband.de habe ich nur noch einen Anteil ausgelagerter CSS-Dateien von ca. 19% (nach der Seitenreportanalyse). Je höher der Anteil der ausgelagerten CSS, desto besser wäre u.a. die Performance der Seite im Web.
Aufgefallen ist mir, dass in der Vergangenheit der prozentuale Wert schon deutlich höher lag, aber durch die permanente Veränderungen auf der gesamten Homepage, dieser Wert immer weiter gesunken ist.
Mir ist klar, dass ich keinen direkten Einfluss auf den Quellcode habe, außer den Möglichkeiten, durch die Einfügung von html Code in Body oder Head. Muß man diese Tatsache dann einfach akzeptieren, oder gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Verlauf zu beeinflussen? Warum werden die ausgelagerten CSS Dateien immer weniger?
Das ist ein Thema, was mich schon länger beschäftigt, ich aber dafür noch keine Lösung gefunden habe. Müßte ich im äußersten Fall die Homepage komplett von vorne neu aufbauen, z.B. zum jetzigen Zustand, ohne die einzelnen Änderungsschritte, die im Zeitverlauf dazukamen?
Nutze übrigens den WD9 Premium auf Windows 7.
Freue mich auf Eure Antworten und neue Erkenntnisse!
Gruß
Ralf