Kommentare

Rohe schrieb am 21.05.2014 um 18:21 Uhr

Leider bin ich da kein Experte, aber wenn ich bei Firefox einmal Strg und + (gleichzeitig) drücke, dann sieht alles ordentlich aus:

Evtl. ein Ansatzpunkt?

BeRo schrieb am 21.05.2014 um 18:39 Uhr

Das Problem mit Schriften, die "aus dem Ruder laufen" ist leider nicht neu. Darüber wurden schon Bücher geschrieben...

Hier findest Du eine recht informative Seite zu dem Thema.
Auch wenn die Lektüre Dir nicht wirklich helfen wird, eine Erkenntnis gibt es: "Du hast nichts falsch gemacht"

Ganz vermeiden lässt sich der Effekt, der besonders beim Zoomen sichtbar wird, nicht aber Du kannst ihn minimieren, wenn Du z. B. eine größere Schriftgröße benutzt, sagen wir 13pt.

Alternativ kannst Du natürlich auch für die "Aktuelles'" Seite den Fließtext in eine DIV Box (Platzhalter) packen,. so, wie Du es auf der Seite "Historie" gemacht hast.

Such Dir mal eine Lösung aus, die am besten zu Deinem Seitenlayout passt, es kann nur besser werden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.05.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

webdesignerin schrieb am 21.05.2014 um 18:51 Uhr

Danke an alle,

Ihr seid die Größten, hat mir alles geholfen. Aber sehr bemerkenswert ist "Strg +". Klappt bestens. Woher nehmt Ihr nur solche Geheimtipps. Sollte ich mit auf die Webseite schreiben als Info oder Tipp!!!

Danke nochmals  

Rohe schrieb am 21.05.2014 um 18:57 Uhr

Ihr seid die Größten, hat mir alles geholfen. Aber sehr bemerkenswert ist "Strg +". Klappt bestens. Woher nehmt Ihr nur solche Geheimtipps. Sollte ich mit auf die Webseite schreiben als Info oder Tipp!!!

Könnte man, aber besser wäre du würdest eine Lösung finden, die Hinweis nicht nötig macht.