Warum werden beim Wedesigner 10 meine Inhalte geblockt?

Eberkopf schrieb am 28.07.2014 um 12:51 Uhr

Seit ich den Webdesigner 10 runtergeladen habe, lassen sich die eingebetteten Inhalte, die ich überall in meinen webseiten nutze, nicht mehr aktiv nutzen. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Beispiel: http://www.filmtiertester.de/tierfilm.htm

Vielen Dank für eure Hilfe.

By the way: Kann ich irgendetwas tun, das die Unterseiten automatisch ergänzt werden und ich nicht mehr zwingend  .htm schreiben muss, damit die seite angesteuert wird? Tut man das nicht und schreibt beispielsweise nur http://www.filmtiertester.de/tierfilm, läuft der Link ins Leere. Diese Frage konnte mir bisher niemand beantworten im Magix-Support. Dabei sollte das doch eigentlich eine normale Funktion sein, denke ich.

Mit tierischen Grüßen aus fast Bärlin

André

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.07.2014 um 13:52 Uhr

Da ist doch nichts geblockt, wenn ich die Seite tierfilm.htm ausnehme ...

Die Frage ist, wohin exportierst (Veröffentlichst) du alles, in einen eigenen Ordner? Welche Option nutzt du zum Veröffentlichen in dem Dialogfenster?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Eberkopf schrieb am 28.07.2014 um 13:59 Uhr

ich mache nichts anders als beim webdesigner 8 und 9.

Ich habe den Code für die List.ly eingebettet (der wird blockiert) nicht die seite selbst), in diesem fall die Filmtierliste, die ich nicht mehr voten, öffnen und bearbeiten kann, es sei denn, ich gehe direkt auf www.list.ly und mache es dort. Das war vor WD10 kein problem. 

Auch der Exportordner hat sich nicht geändert. ich habe den WD10 im rahmen eine Hostingvertrags und kann nur nach Magix esportieren. Für alle anderen exportwege ist das programm gesperrt.

Und Option zum Veröffentlichen im Dialogfenster? Ich klicke auf Veröffentlichen und dann auf OK. Und dann lädt er die neue, veränderte Version hoch. Gibts da beim WD10 Änderungen wie Popupblocker, Contenthemmer oder sowas, die ich nur noch nicht deaktiviert habe?

Nochmal, mir gehts nicht um die ganze Seite, sondern nur um die List.ly Inhalte, die ich eingebu8nden habe. mein ganzes Netzwerk funktioniert mit diesen Content-Sammlern. Seit die nicht mehr gehen, sind logischerweise die Klicks enorm weggebrochen, weil man ja nichts mehr aufrufen kann.

Danke für die schnelle Reaktion :).

BilderMacher schrieb am 28.07.2014 um 14:22 Uhr

Und Option zum Veröffentlichen im Dialogfenster?

Man hat ja zwei Möglichkeiten der Veröffentlichung:

Wählt man im WD10 die obere Option, werden die Inhalte auf den MAGIX-Server in diesen Ordner gespeichert bzw. in einen angegebenen Unterordner:

list.ly sehe ich aufgeklappt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Eberkopf schrieb am 28.07.2014 um 14:27 Uhr

Wie gesagt habe ich nur eine Option zur Veröffentlichung, weil ich den WD 10 als Inklusivtool in meinem Magix-Host Paket benutze. Da sind andere exports gesperrt.

aufgeklappt sehe ich die Listly auch. Nur aktiv benutzen kann ich sie leider nicht mehr. also Votes geben, texte einsehen, neue items addieren, Kommentare abgeben usw. Das geht alles nicht mehr.

Kann es sein, das der WD 10 Embeds blockiert? Bei den Seitenelementen ist seit der neuesten Version alles nicht mehr inklusive, was in WD 8 und 9 in der Galerie noch frei verfügbar war. Darunter auch der Einbau sozialer Widgets und der Formulare externer Partner. Kann das sein? Das wäre meine einzige Lösung, was los ist.

Für mich wäre das eine sehr beschneidende Sache, weil ich das bisher ja inklusive hatte und davon ausgehen kann, das ich nicht einfach so downgegraded werde. 

BilderMacher schrieb am 28.07.2014 um 17:05 Uhr

Da du andere Voraussetzungen für die Verwendung des Programms hast, bin ich an dieser Stelle raus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Eberkopf schrieb am 28.07.2014 um 19:56 Uhr

Trotzdem danke. Dann hoffe ich parallel mal weiter auf den Support :).

BilderMacher schrieb am 29.07.2014 um 17:06 Uhr

Hast du eigentlich die Premium-Version? Nur da gibt es auch die Möglichkeit, seine HP auf andere ftp-Adressen zu laden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.07.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Eberkopf schrieb am 29.07.2014 um 18:27 Uhr

ch habe hier das Hosting Xl Paket. http://www.magix-online.com/de/magix-webhosting/magix-webhosting-angebote-preise.2497.html

Eberkopf schrieb am 04.08.2014 um 00:24 Uhr

Ich habe News zum problem. ich habe, nachdem die Frage ja leider im sande verlaufen ist, direkt bei dem widget-Lieferenten List.ly angefragt, was das sein könnte und was man machen kann. Hier die Antwort:

We downloaded Xara designer and checked to see if we are able to reproduce the issue.  We found that Xara interferes with Listly’s Javascript functions (or any other widget that you might host). 

It also looks like this issue is from the latest versions of Xara.  Other people have mentioned this issue on Xara website:

http://board.xara-users.info/viewtopic.php?f=8&t=6450

There’s a workaround mentioned on this page:

http://support.xara.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/816/0/my-widgets-do-not-work-in-version-10

They recommend that all third-party widgets need to add the class “xr_noreset” so that the widgets are not affected by Xara’s javascript.  We are going to add “xr_noreset” to our code so that Xara’s javascript won’t break our code, but it’s not cool that Xara is breaking our code like this.  You should consider moving away from using their tool.

Ist das nicht geil? Die haben extra für mich den code in ihrem script geändert, damit das problem, das Xara verursacht, weil der Code scheinbar ins Leere läuft, wirder korrekt läuft. Und jetzt gehts wieder. Ich bin dermaßen happy. Damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.

ich weiß jetzt also, dass es definitiv am Webdesigner liegt und das ich trotzdem wieder weiterarbeiten kann. Schakka.

Vielen dank an Bildermacher für den Versuch, mir zu helfen.