Warum werden Fotos und Clips im Importverzeichnis "Große Symbole" beim wechseln der Ordner nicht mehr angezeigt?

tuttewolfgang schrieb am 20.12.2015 um 17:51 Uhr

Seit ca zwei Wochen habe ich das neue Video deluxe 2016 Plus zur Videobearbeitung. Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Programm. Es geht schon los mit dem nachrüsten von MPEG4 (Kostenpflichtig). Dann kommt das Öffnen der Ordner im Import und den Anzeigeoptionen. Danach "Große Symbole" einrichten und man kann die Bilder betrachten die man auswählen möchte. Das geht aber nur kurz. Wenn ich zwischen mehreren Ordnern wählen will, bleibt die Bildfunktion aus und es erscheint nur noch ein Einheitssymbol. Nun muss man wieder alles anklicken um zu sehen was sich dahinter verbirgt. Keine Erleichterung - einfach nur mühselig. Ich hatte davor die Programme Video deluxe 15 und 17 Sonderedition. Konnte es leider nicht mehr auf dem neuen PC installieren. Wird nicht mehr anerkannt. Habe jetzt Windows 10 mit 64bit und Prozessor intel Core i5; Grafikkarte GeForce GTX750. Das müsste auf jeden Fall reichen für die Videobearbeitung.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen??? Von allein kommt die Bildervorschau nicht wieder - außer man startet das Programm neu. Und das wird in Summe echt lästig.

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.12.2015 um 20:33 Uhr

Hallo,

das Problem mit den verschwundenen Vorschaubildchen scheint hartnäckig zu sein: Es existiert schon seit vielen Jahren und tritt mal seltener und mal häufiger auf. Zu beheben ist es normalerweise mit einem schnellen Klick auf den Menüpunkt "Bearbeiten" und dann "Rückgängig- und Cachespeicher leeren".

Es geht schon los mit dem nachrüsten von MPEG4 (Kostenpflichtig).

Was Du damit meinst, verstehe ich nicht. MPEG4 ist garantiert nicht kostenpflichtig...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.12.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 20.12.2015 um 21:13 Uhr

Hallo,

@Makus73:

VDL 2016 - Handbuchüberschrift:

MPEG-4 (MainConcept) kostenpflichtig aktivieren.

Markus73 schrieb am 20.12.2015 um 21:19 Uhr

Ok, aber MainConcept ist ein zusätzlicher Codec, den eigentlich niemand benötigt, weil der Intel-Standardcodec im Paket schon enthalten ist. Um MPEG4 exportieren zu können, fallen also keine Kosten an.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.12.2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 20.12.2015 um 21:29 Uhr

Hallo,

doch noch ein Hiweis:

Wenn man Mainconcept schon mit einer früheren Version erworben (lizensiert) hat, ist er kostenfrei.

marion51 schrieb am 21.12.2015 um 12:50 Uhr

vergrößern kein Problem, bleibt auch so

wechseln auf eine andere Datei auch kein Problem.

Updatestand 15.0.0.190

Hast Du evtl.schon ein Programmreset versucht?

tuttewolfgang schrieb am 23.12.2015 um 22:12 Uhr

Vielen Dank erstmal für eure Mithilfe.

Das erschein, wenn ich versuche einen Clip MPEG-4 zu Laden.

Nun weiß ich auch nicht so recht weiter. Kann jemand damit was anfangen.

Schöne Weihnachtsfeiertage für euch alle.

marion51 schrieb am 25.12.2015 um 11:03 Uhr

Welche Einstellungen hast Du denn hier vorgegeben?:

tuttewolfgang schrieb am 26.12.2015 um 10:49 Uhr

Hallo, schönen Feiertag noch.

Ich habe die Einstellung "Standard" bei MPEG-2.

MPEG-4 habe ich ja noch nicht käuflich erworben. Zur Zeit läuft es ganz gut. Ich habe den Tip auf eine andere Datei zu wechseln angewendet. Hat geklappt. Danke.