Was ist mit Magix los?

Roland-Schrli schrieb am 26.11.2025 um 10:51 Uhr

Seit September (10 Tage nach Bezahlung einer Jahresrechnung) kann ich Vegas nicht mehr benutzen (stürzt ab). Nach 3 verschiedenen Tickets und noch keiner Antwort erhalte ich heute eine weitere Rechnung. Anrufen auf die Tel.-Nr. auf der Rechnung? Erfolglos.

Gibt es Magix überhaupt noch? Oder wollen Sie nun einfach noch versuchen, abzukassieren?

Ich arbeite seit 17 Jahren mit Vegas. Seit der Übernahme ist es nur noch schlimm.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.11.2025 um 11:56 Uhr

Wir sind alle etwas mehr als sprachlos, wie MAGIX den SUPPORT umgestaltet.

Jemand von MAGIX hat sich wohl dafür entschieden, die direkte Kommunikation mit dem Kunden aufzugeben.

Nur noch eine kurze KI-Mail, die eventuell eine Lösung bietet.

Aber Vertragsangelegenheiten, Probleme mit der Registrierung oder mit dem Kundenkonto kann die KI nicht lösen.

Es ist leider dieser traurige Zustand eingetreten.

Unabhängig davon, solltest du aber wissen, MAGIX trennt die MAGIX-Programme und die (ehemals SONY) VEGAS-Programme. So hat auch VEGAS ein eigenes Forum.

Poste bitte dort deine Probleme mit und über VEGAS.

Vielen Dank!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

SP. schrieb am 26.11.2025 um 11:59 Uhr

@Roland-Schrli Support ist nicht erreichbar. Auch ich habe bereits über einem Monat ein Ticket offen, bisher ohne Reaktion.

Für Vegas hast du aber vielleicht Glück. Es gibt dafür ein eigenes Forum https://www.vegascreativesoftware.info

Wenn du die Sprache auf Englisch umstellst hast du dort eine sehr große Community und auch die Entwickler sind im Forum aktiv. Da kann dir dann sicherlich geholfen werden.

Roland-Schrli schrieb am 26.11.2025 um 12:38 Uhr

Danke euch beiden. Aber was nützt mir ein Forum, wenn die Software abstürzt? Was nützt mir ein "send"-Button, wenn keine Reaktion erfolgt.

Magix verlangt Geld, in dem auch der Support enthalten ist. Eine Gegenleistung wird aber nicht gebracht. Eigentlich geht es Richtung Betrug.

Schauen wir mal, ob sich Magix so halten kann, wenn sie sowieso finanzielle Probleme haben. Den Support einzustampfen, um Geld zu sparen, ist definitiv der falsche Weg.

SP. schrieb am 26.11.2025 um 12:49 Uhr

@Roland-Schrli Im Forum bekommst du Lösungsvorschläge. Wenn die Software abstürzt, dann hilft vielleicht das Zurücksetzen der Programmeinstellungen oder ein Update des Grafiktreibers etc. Die Vorschläge wirst du dann entsprechend selbst ausprobieren müssen.

Der "Send" Button für Fehlermeldungen hat nie ein Problem gelöst. Die Entwickler bekommen dann lediglich eine Nachricht. Aber da wird sich niemand bei dir melden.