Was ist zu tun, wenn die Programm-DVD von Video deluxe 15 defekt ist und nicht mehr geöffnet werden kann?

schristensen schrieb am 11.08.2013 um 11:16 Uhr

Ich habe meinem Laptop von BS WinXP auf Win7 umgestellt. Nun wollte ich Video deluxe 15 neu installieren. Die Programm-DVD kann nicht mehr gelesen, bzw. geöffnet werden.

Andere DVD funktionieren einwandfrei.

Kann man die Software downloaden und mit der Seriennr. aktivieren oder was ist sonst zu tun?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2013 um 11:55 Uhr

Ich glaube mal. Du musst dir einene neue Programmversion kaufen, da es fraglich ist, ob deine 15er Version über haupt vernüftig laufen würde.

marion51 schrieb am 11.08.2013 um 13:24 Uhr

Deine Version ist nicht für win7 konzipiert. Wenn überhaupt, läuft sie nur im Komb.Modus, was aber aus den verschiedensten Gründen nicht zu empfehlen ist.

In wenigen Wochen erscheint bereits die Nachfolgevesion von VDL 2013 und wird dir, vorausgesetzt Du bist regisitriert, zu einem günstigen Preis von Magix angeboten werden.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2013 um 14:16 Uhr

... Die Programm-DVD kann nicht mehr gelesen, bzw. geöffnet werden. Andere DVD funktionieren einwandfrei.

Falls du den Datenträger entgegen meiner Vorstellungskraft so schlecht behandelt haben solltest, dass er mechanisch beschädigt und überhaupt nicht mehr lesbar ist, wirst du um einen Neukauf nicht herumkommen.

Kann man die Software downloaden und mit der Seriennr. aktivieren ... ?

Nein.

Hast du die Programm-DVD mal auf einem anderen Rechner/Laufwerk überprüft ?
Weist sie deutlich sichtbare Beschädigungen oder Verschmutzungen auf ?