Was läuft falsch bei VdL 2016 PLUS?

casavolpe schrieb am 27.02.2016 um 12:52 Uhr

Liebe Magix Familie, ich arbeit seit Jahren mit MAGIX. Begonnen habe ich mit MX PLUS und dann immer das upgrad gekauft, nun bin ich bei VDL 2016 PLUS und habe erstmals Probleme mit dem Schnittprogramm:

Beim Schneiden einer Videsequenz, egal ob der Beginn oder das Ende der Szene entfernt wird, ruckelt der Film vorwärts und rückwärts, dazwischen erscheinen immer wieder Schwarzbilder - obwohl dort gar keine sind.

Dieselbe Sequenz in VDL 2015 Plus oder 2014 Plus läßt sich ohne Probleme bearbeiten und die Weidergabe erfolgt ohne Probleme. Zuerst dacht ich, dass meine Grafikkarte defekt ist, dem ist aber nciht so, sonst würde es ja in den anderen Programmen auch nicht funktionieren.

Ich arbeite mit Windows 7 Professionel, 64bit, Intel Corei7, CPU 860@2,80Ghz, 4GB RAM, NVidia GEFORCE GTS450.

Vielen Dank für EureTipps

LG Casavolpe

Kommentare

videofan60 schrieb am 27.02.2016 um 15:57 Uhr

Eine Vermutung: vielleicht hilft "frametable neu erstellen"

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.02.2016, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

donthuis schrieb am 28.02.2016 um 15:22 Uhr

Nur einige Woche her war auch die Wiedergabe in meine VDL2016+ Version ohne Warnung kaputt. Sprunghafte Wiedergabe gab es noch nie, aber nun war es so weit.    Ich versuchte ein ähnliches Projekt in meinen meist zuverlässige VDL17+ zu probieren: VdL17 meckerte er sei defekt geworden. Nach eine Reparaturaktion, kam Vdl17+ wieder auf die Beine, aber war auch die Wiedergabe innerhalb Vdl2016+ wieder ganz in Ordnung. 

Warum alles so wahr begreife ich nicht, aber offentsichtlig haben Probleme in andere Videoschnittprogramme Einfluss auf die Wiedergabe innerhalb 2016+. Kontrollieren sie auch mal die andere Programme auf gute Wirkung ist meine Empfelung...

PS Wiederherstellung vom Frametables ist immer das erste dass man versuchen soll, im meinem Fall hat es überhaupt nichts geändert. Auch manche Systemkontrolle an meine Windows 7 Konfiguration waren Vergebens

casavolpe schrieb am 16.03.2016 um 15:46 Uhr

Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu bedanken.

In der Zwischenziet habe ich das Programm de-installiert und neu installiert. Scheint im Moment zu funktionieren. Was mich allerdings nachdenklich stimmt sit die Tatsache, dass ich die Serien-nummer nach der Neuinstallation nicht eingeben musste. Bei VDL2015PLUS war die Neuregistrierung erforderlich....