Was taugt der neue Muma 2026 ?

BastelvonWastel schrieb am 23.07.2025 um 00:53 Uhr

Hat einer von euch schon den Muma 2026 ?

Lohnt es sich sich den zu Kaufen ?

Ich Frage mich ernsthaft warum Magix ne neue Version Rausbringt und nicht den letzten mal Richtig auf Vordermann bringt, es wir im Neuen Garantiert die Fehler vom Alten Muma wieder bei haben.

Denn laut der Übersicht hat der neue Muma auch nichts Neus / anderes als der letzte Muma

Mal eure Meinung, Info dazu bitte.

Kommentare

SP. schrieb am 23.07.2025 um 01:12 Uhr

@BastelvonWastel Das ist schon seit 30 Jahren so, dass jedes Jahr eine neue Version erscheint und die alte dann nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die Neuerungen umfassen wohl oberflächlich erst einmal hauptsächlich GUI-Verbesserungen (Loop Browser, Effekt-Drag and Drop) und Neuerungen bei Beatbox (eigene Samples). Man sieht aber natürlich nicht, was im Hintergrund z.B. am Online Store gemacht wurde.

Braucht man nicht unbedingt, aber man kann ja auch eine Version überspringen.

Relevanter finde ich, das seit zwei-drei Monaten keine neuen Soundpools erschienen sind. Eigentlich kamen alle zwei Wochen neue. Ich kann mir vorstellen, dass der Vertrag mit den Produzenten aus finanziellen Gründen beendet wurde? Das wäre schon sehr schade, wenn man jetzt sagt, dass die Auswahl erst einmal reicht und nichts Neues mehr kommt.

SP. schrieb am 23.07.2025 um 12:13 Uhr

Es gab hier gerade einen Kommentar, dass neue Soundpools in Arbeit sind. Von daher erst einmal Entwarnung in der Sache: https://www.magix.info/de/forum/weiss-jemand-was-bei-magic-music-maker-los-ist--1347565/#ca1984550

BastelvonWastel schrieb am 23.07.2025 um 20:41 Uhr

Na in Sachen Soundpools bin ich da ebenfllas mehr als Entäuscht was da in letzter Zeit bgeboten wurde und der dazu Gehöre Preis. Mehr als Fragwürdig, wäre auch mal nen Thread wert.