Hallo,
Ich benutze den Web Designer 9 Premium(9.2.7.30835). Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate, 32Gb RAM, i7Core, usw.
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte vorher die MX Version des Web designers und stelle fest, dass einige Funktionen nicht mehr aufzufinden sind, aber vielleicht finde nur ich sie nicht und ihr könnt mir helfen.
Formenschnittmenge:
Ursprünglich konnte man ein Foto und eine Form auswählen und die Formenschnittmenge bilden, sprich ein Foto in eine eigene Form einfügen. Wenn ich den gleichen Weg zu nehmen versuche, zeigt mir jegliches Menü, dass ich wähle, leider keine Formenoptionen an. Wo könnte sich diese Funktion verstecken? Ziel ist es nicht Photoshop bemühen zu müssen, sondern einfach im WD9 die Bilde rin eigene Formen einzufügen.
Drop Down in der Seiten Gallerie:
Ursprünglich gab es ein kleinen Pfeil vor jeder Ebene, mit dem man die Objekte anzeigen konnte, die sich in der Ebene befinden. Dieser Pfeil ist weg. Gibt es eine andere Möglichkeit eventuell falsch eingefügte Objekte wieder zu finden?
Ich möchte den Fehler nicht auf das neue Program schieben, evtl gibt es ja einen schlaueren Weg mittlerweile, aber er ist leider nirgendwo beschrieben und ich habe bereits hier im Forum gesucht. Ich hoffe also dass jemand das Problem bereits gelöst hat und mir hier weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal. sollten noch mehr Infos nötig sein bitte mitteilen.
Büni