Web Designer 9 leider ohne Formenschnittmenge etc. Bitte um Hilfe

bueni82 schrieb am 05.01.2014 um 10:08 Uhr

Hallo,

Ich benutze den Web Designer 9 Premium(9.2.7.30835). Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate, 32Gb RAM, i7Core, usw.

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vorher die MX Version des Web designers und stelle fest, dass einige Funktionen nicht mehr aufzufinden sind, aber vielleicht finde nur ich sie nicht und ihr könnt mir helfen.

Formenschnittmenge:

Ursprünglich konnte man ein Foto und eine Form auswählen und die Formenschnittmenge bilden, sprich ein Foto in eine eigene Form einfügen. Wenn ich den gleichen Weg zu nehmen versuche, zeigt mir jegliches Menü, dass ich wähle, leider keine Formenoptionen an. Wo könnte sich diese Funktion verstecken? Ziel ist es nicht Photoshop bemühen zu müssen, sondern einfach im WD9 die Bilde rin eigene Formen einzufügen.

Drop Down in der Seiten Gallerie:

Ursprünglich gab es ein kleinen Pfeil vor jeder Ebene, mit dem man die Objekte anzeigen konnte, die sich in der Ebene befinden. Dieser Pfeil ist weg. Gibt es eine andere Möglichkeit eventuell falsch eingefügte Objekte wieder zu finden?

Ich möchte den Fehler nicht auf das neue Program schieben, evtl gibt es ja einen schlaueren Weg mittlerweile, aber er ist leider nirgendwo beschrieben und ich habe bereits hier im Forum gesucht. Ich hoffe also dass jemand das Problem bereits gelöst hat und mir hier weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal. sollten noch mehr Infos nötig sein bitte mitteilen.

Büni

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.01.2014 um 10:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte vorher die MX Version des Web designers und stelle fest, dass einige Funktionen nicht mehr aufzufinden sind

Kann ich nicht nachvollziehen:

Formenschnittmenge:

Findest Du im Menü unter "Anordnen" -> "Formen kombinieren". Also genau da, wo es in der alten Version auch war.

Ursprünglich gab es ein kleinen Pfeil vor jeder Ebene, mit dem man die Objekte anzeigen konnte, die sich in der Ebene befinden.

Ja, gab es und gibt es, hier hat sich nichts verändert:

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.01.2014, 10:29, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 05.01.2014 um 11:32 Uhr

Hallo, Büni!

Das wäre mir auch sofort negativ aufgestoßen, wenn es diese Funktion nicht geben würde!

Sie ist auch über den Rechtsklick (Kontextmenü) aufrufbar:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.01.2014, 11:48, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

bueni82 schrieb am 05.01.2014 um 12:38 Uhr

Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten,

ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Schön doof eigentlich.

Ich hab gerade fest gestellt, dass ich mir ausversehen das Paket Web Designer 9 gekauft habe anstatt den Web Designer 9 Premium. Irgendwie habe ich das wohl im Eifer des Gefechts verpeilt.

Daher rührt wahrscheinlich der plötzliche Funktionswegfall. Tja haben beide den gleichen Preis und ich hab nicht drauf geachtet.

Naja mal sehen ob ich das geregelt bekomme. Ich denke mal nein, bleibt nur noch der Umstieg auf den Designer Pro, damit es sich auch lohnt nochmal Geld auszugeben.

Sorry für die Verwirrung und Danke für die Hilfe.

Gruß Büni

BilderMacher schrieb am 05.01.2014 um 12:44 Uhr

Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten,

ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Schön doof eigentlich.

Ich hab gerade fest gestellt, dass ich mir ausversehen das Paket Web Designer 9 gekauft habe anstatt den Web Designer 9 Premium. Irgendwie habe ich das wohl im Eifer des Gefechts verpeilt.

Ich habe sowas vermutet, wollte es auch schreiben, aber dann dachte ich, wenn er  angibt:

Ich benutze den Web Designer 9 Premium(9.2.7.30835).

muss ja alles passen und sich eventuell nur irgendwie verstecken.

Wenn das Programm noch in der 30-Tage-Geld-zurück-Phase ist, wäre doch ein Umtausch über den Vertrieb sicher möglich, bzw. MAGIX verrechnet den Umstieg auf die Premiumversion.

Das klärst du telefonisch mit dem Vertrieb.

Tja haben beide den gleichen Preis und ich hab nicht drauf geachtet.

Das Angebot unterscheidet sich aber im Preis deutlich ... 

http://www.magix.com/de/web-designer/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.01.2014, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 05.01.2014 um 12:45 Uhr

Hm, den gleichen Preis haben sie aber nicht... 49,99 und 99,99 EUR.

Einfach mal den Kundenservice / Vertrieb kontaktieren, normalerweise ist man da kulant und wird Dir ein Umstiegsangebot machen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.01.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

bueni82 schrieb am 05.01.2014 um 12:48 Uhr

Hallo Markus, Hallo Bildermacher

die Software selbst nicht, aber das Paket im Sonderangebot kostet 99,99. Der Designer 9 + Pack so und so usw.

Die Version hab ich verwechselt mit dem Premium auch für 99,99.