Web Designer 9 - Wie Verzeichnisse?

Terence001 schrieb am 07.02.2014 um 07:31 Uhr

Hallo!

Ich habe das Alpha Thema als Template genommen. (Bisher noch mit der Version 6, aber ich upgrade auf 9 oder 9 Premium)
Oben habe ich 6 Buttons, welche auf Inhalts-Seiten verlinken.

Auf diesen Inhalts Link Seiten gibt es wiederum beliebige Links auf neue Verzeichnisse, welche verschiedene Themen beinhalten.
www.worldwide-datas.com
Am besten hier der Link, hoffe das fällt nicht unter Spam.

Das Problem dabei ist, dass ich für jedes Thema eine eigene Site erstellen muss.
Langsam werden die Verzeichnisse immer mehr, und wenn ich mal eine Änderung vornehmen möchte, dann kommt mir das grausen.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das Haupt-Template nur einmal einbinden muss, und nur die individuellen Änderungen pro Seite vornehmen kann?

DANKE!

Kommentare

marboe schrieb am 07.02.2014 um 16:36 Uhr

Hallo, ja ich glaube die Funktion“duplizieren“ , die Ebenen Galerie an sich und die Funktion“auf allen Seiten wiederholen / sich wiederholende Elemente sind das, was du suchst. Die im Programm eingebaute Hilfe unter F1 gibt dir unter den Suchbegriffen weitere Informationen. Gruß Martina

Terence001 schrieb am 07.02.2014 um 18:32 Uhr

Hallo Marboe!

Danke für den Tipp!

Muss noch mal darüber schlafen.

Bis jetzt kann ich nur einzelne Elemente duplizieren.
Das Problem ist, ich habe quasi für jedes Thema ein eigenes web gemacht, also alle Elemente sind in jedem Verzeichnis gleich, aber extra angelegt.

marboe schrieb am 09.02.2014 um 00:04 Uhr

Hallo terence, so ganz schlüssig ist mir dein Problem immer noch nicht. Du kennst die Möglichkeit eine ganze Seite zu duplizieren?  Bei der verlinkten Seite gibt es die von dir genannten 6 Buttons. von dort gehen dann in die Untergruppen ab. Aber das sind ja nur max 4 pro Seite. Das ist doch nicht viel. Du dürftest insgesamt auf ca 30 Seiten kommen, oder?  Gruß Martina

Terence001 schrieb am 09.02.2014 um 10:47 Uhr

Hallo Martina!

Richtig, meine Verzeichnisstruktur sieht so aus:
6 mal Link-Buttons oben, die zu Linklisten führen.
Diese verlinken jeweils in neue Verzeichnisse.(Diese werden immer mehr)

Und jedes dieser Verzeihnisse ist ein eigenes Web.
Ich muss also, wenn ich das Design ändern möchte jeden einzelnen Ordner bearbeiten.
Ich möchte ein eiziges Template verwenden, das irgendwie verlinkt ist, und darauf basierend
dieses in jedem Verzeichniss individuell mit Inhalt befüllen.
Da ich mit Version 9 meine Seiten erneuere, möchte ich dieses Problem gleich mit lösen ´.
Schöne Grüsse
Robert

marboe schrieb am 10.02.2014 um 01:10 Uhr

Hallo Terence001, du kannst problemlos durch“alles markieren“ das komplette Design einer Seite kopieren. Diese Kopie könntest du in jeder .web wieder einfügen. eine automatische Aktualisierung über verschiedene Projekt Dateien hinweg ist nicht möglich. Gruß Martina

Terence001 schrieb am 10.02.2014 um 07:28 Uhr

Danke Martina für die Info!

Ich habe einfach immer einen ganzen Ordner mit dem Template kopiert und dann bearbeitet.
jetzt muss ich mal sehen, ob ich mit Web Designer 9 alles überarbeiten muss, bzw. ob das etwas bringt.

schöne Grüsse

Robert