WebDesigner 10: Werden alte Daten im Server gelöscht, wenn ich eine überarbeitete Website via WD10 veröffentliche?

Micropuma schrieb am 11.03.2015 um 17:43 Uhr

Ich habe eine vor einiger mit  WD 9 erstellte Website im grossen Umfang mit WD10 überarbeite. Werden beim Veröffentlichen der überarbeiteten Website die alten nicht mehr benötigten Dateien auf dem Server automatisch beim veröffentlichen der neuen Website gelöscht oder häufen sich mit der Zeit auf dem Server eine Menge Ramschdateien an?

Ist eine vorgängige Löschung der Datein auf dem Server erforderich?

Kommentare

BeRo schrieb am 11.03.2015 um 18:48 Uhr

[...] Werden beim Veröffentlichen der überarbeiteten Website die alten nicht mehr benötigten Dateien auf dem Server automatisch beim veröffentlichen der neuen Website gelöscht [...]

Nein. Bei einem Upload Deines Projekts überschreibt der WD zwar vorhandene Dateien gleichen Namens, die eventuell von anderen Programmen dort abgelegt wurden, er löscht aber keine anderen Dateien.

[...] Ist eine vorgängige Löschung der Datein auf dem Server erforderich? [...]

Nein. Das ist i. d. R. nicht erforderlich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit und/oder aus Platzgründen ist es aber nicht hinderlich, wenn Du alte, nicht mehr benötigte Dateien löschst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.03.2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓