Kommentare

BeRo schrieb am 20.01.2012 um 13:16 Uhr

[...] kann ich über ftp mein web wieder zum bearbeiten laden [...]

Jein

Das "Ja" bezieht sich auf das Herunterladen per FTP. Das geht natürlich.

Das "Nein" beantwortet den wesentlichen Teil Deiner Frage(n). Eine Bearbeitung der heruntergeladenen HTML Dateien ist mit dem WD nicht möglich.

Du wirst also um ein Neudesign nicht herumkommen, wenn Die geplanten Änderungen nicht nur marginal sind.

Bei kleinen Änderungen, z. B. am Text, kannst Du die entsprechende HTML Datei mit einem Texteditor anpassen und sie wieder auf den Server "schieben".

Umfangreichere Änderungen lassen sich ggf. mit einem echten HTML Editor (z. B. Dreamweaver) vornehmen. Der Aufwand der dafür ansteht kann aber leicht größer werden, als beim Neudesign mit dem WD.

Es tut mir leid, ich hätte Dir gerne einen Tipp gegeben, wie Du mit einem Trick wieder zu Deiner "alten" .web Datei kommen kannst

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

em-fun schrieb am 20.01.2012 um 15:40 Uhr

Nach Servercrash ist die webdatei nicht mehr verfügbar möchte aber im web etwa ändern,

kann ich alles wieder über ftp zurückbekommen?

Normalerweise legt der WD auf dem Bearbeitungscomputer Sicherungsdateien an. Wurden die auch gelöscht?

BeRo schrieb am 20.01.2012 um 17:35 Uhr

@ em-fun

[...] Normalerweise legt der WD auf dem Bearbeitungscomputer Sicherungsdateien an [...]

Richtig, wenn fenpro denn schon die Version 7 hätte. Leider setzt er die Version 6 ein und die konnte das noch nicht

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hans.isler schrieb am 02.01.2014 um 12:45 Uhr

Schade, dass Maxix für ein solches Problem keine Lösung bietet.