Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Webseite Maker 9 - Ender der Animation ausblenden oder Animation mit Maushover-Effekten belegen ?
Ehemaliger User
schrieb am 21.01.2014 um 19:58 Uhr
Hey hey.
Eine kleine Frage:
Kann ich nach einer Animation diese auf der Webseite ausblenden lassen?
Oder kann ich in einer Animation beim letzten Frame mit Maushover arbeiten?
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass du den Web Designer Version 9 meinst?
Wenn ja, bitte mal mehr Informationen, welche Art Animation du erstellst!
Einen Link auf eine GIF-Animation funktioniert jedenfalls im WD9 nicht, nur Flash geht.
Ehemaliger User
schrieb am 22.01.2014 um 11:50 Uhr
Genau den mein ich.
also nur Flash geht. Kann man auch die Animation nach beenden ausblenden?
Oder mit Maus Hover arbeiten?
Weil ich will ne Animation machen aus 4 vierecken. Diese sollen langsam einzeln eingeblendet werden, und wenn das Symbol steht, soll man mit der Maus die einzelnen Vierecke anklicken können, und dann soll links daneben ein kleiner Kasten mit mehr Infos aufgehen.
(Bei jedem Viereck eine andere Info [Popup])
Ehemaliger User
schrieb am 25.01.2014 um 20:30 Uhr
Ich kann ja sowohl als auch erstellen.
Die Frage war ja nur, ob es in irgendeiner Art möglich ist...
Webseite Maker 9
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass du den Web Designer Version 9 meinst?
Wenn ja, bitte mal mehr Informationen, welche Art Animation du erstellst!
Einen Link auf eine GIF-Animation funktioniert jedenfalls im WD9 nicht, nur Flash geht.
Ich weiß nicht, ob das "Bezahl-Angebot" des Website Makers es erlaubt, eine Flashanimation selbst zu erstellen. In meiner "Free" kann ich nur einige wenige fertige Flash-animationen verwenden. Diese aber durchaus mit einem Link versehen. Was ich da nicht kann (im WM) ist, die Animation ausblenden lassen.
Mit dem Web Designer kann ich meine eigene Animation (Gif und SWF) erstellen und exportieren.
Da ginge dann auch das Ausblenden am Schluss (Flash).
Ehemaliger User
schrieb am 02.02.2014 um 18:32 Uhr
okey. Ich finde dazu leider aktuell keine Einstellungsmöglichkeit dazu.
Kannst du mir vielleicht kurz n Video oder n Tutorial zusammenstellen wie man das macht?
Grüße
Adri
Ich kann ja sowohl als auch erstellen.
Ich weiß nicht, ob das "Bezahl-Angebot" des Website Makers es erlaubt, eine Flashanimation selbst zu erstellen. In meiner "Free" kann ich nur einige wenige fertige Flash-animationen verwenden. Diese aber durchaus mit einem Link versehen. Was ich da nicht kann (im WM) ist, die Animation ausblenden lassen.
Mit dem Web Designer kann ich meine eigene Animation (Gif und SWF) erstellen und exportieren.
Da ginge dann auch das Ausblenden am Schluss (Flash).