Welche Hardwarekriterien für reibungslose Videoverarbeitung ( Video Pro X 2.5 aber auch VDL )

germicho schrieb am 20.08.2011 um 12:39 Uhr

Hallo an die Community,

ich habe an Euch eine generelle Frage. Wie sieht die optimale Hardwareausstattung aus für eine stressfreie Videoverarbeitung ? Warum ich das Frage ? Ich habe einen Acer Aspire, i7 Intel, 2.3 Ghz, 10 GB Ram, als Startplatte eine 64 Gb SSD und eine Saphire Radeon HD 4870 mit 512 GDDRS Viodeospeicher. Meine HD (neu  Seagate, 64 MB Cache, 7200 U/min ) hat eine Trafnsferrate von ca.130 MB/sec. OS Win 7/64. Die Magixsoftware habe ich auf eine Partition der neuen Seagate HD installiert.

Und nun zum Eigentlichen. Ich verarbeite derzeit nur Trp Files von meinem Kathrein HD Receiver. Ich passe den File an, so wie Magix es empfiehlt. Da ich sehr viel schneide ist ein schneller Transport vor - und zurück für mich wichtig. Aber nach drücken der Pgup bzw. Pgdn ruckelt das Proramm nur . Bin total frustriert. Nach Umbau des PC und Neuistallation bekam ich übrigens zweimal den Fehler " - 6 ".  Dannach hat das Programm nach Aufruf kurzzeitig normal gearbeitet. Vorschauqualität auf  1/4 reduziert, nada. Da ich gelesen habe, das mit VDL andere auch ähnliche Probleme haben, sollte man Magix bitten ein Tutorial ins Netz zu stellen wo die optimalen Einstellungen für HD und normale Filme abgehandelt werden.

Hoffe auf zahlreiche Antworten. Erwarte mir in erster Linie das Ihr mit mir Erfahrungen in dieser Sche austauscht. Schon jetzt Dank an Alle die den Text gelesen haben.

Beste Grüße 

aus der Alpenrepublik

germicho

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...