Welche Szene wurden bereits benutzt? Magix Video Deluxe 2013 Plus

Mr.Red schrieb am 29.12.2013 um 12:57 Uhr

LIebe Community,

wie kann man in Magix Video Deluxe 2013 Plus sehen, welche Szenen man bereits in einem Projekt benutzt hat?

Ich kenne das von anderen Schnittprogrammen so, dass die importierten Szenen markiert werden. Man kann in einem Fenster mit der Materialübersicht des Projektes sogar zwischen benutzt und unbenutzt sortieren und sie auch als "abgelehnt" markieren, wenn man sie nicht benutzen will.

Das ist recht praktisch, weil man so in großen Projekten sehen kann, was man bereits verwendet bzw. als nicht brauchbar kategorisiert hat.

In Magix werden die Dateien ja gar nicht "richtig importiert", sondern man sieht nur den Verzeichnisbaum aus dem man die Dateien direkt in die Timeline zieht. Mir fehlt ein wenig die Übersicht, was wann wo verwendet wurde und was nicht. 

Wie behaltet Ihr dort den Überblick?

Wie kann man außerdem sehen, woher eine einmal in die Timeline importierte Datei, origiginär stammt?

Viele Grüße

Mr. Red

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.12.2013 um 13:16 Uhr

Auch hier gibt es wieder verschiedene Anzeigen.

Die auffälligste ist die Kennzeichnung im Mediapool (Import) durch eine rote Markierung an der Datei:

Nutzt man einen Projektordner, in den alle Objekte kopiert werden, sind die verwendeten Objekte dort markiert - nicht im Ursprungsordner(!).

Dann kann man sich die Filmeinstellungen (Taste E) anzeigen lassen und findet auf dem TAB "Filminformationen" alle Dateien mit Pfadangabe:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

gimbya schrieb am 29.12.2013 um 21:36 Uhr

Super, jetzt weis ich endlich wann man den roten Punkt sieht und wann nicht.

Ich arbeite eigentlich immer mit Projektordner.

Da ich nur auf den Mediapool schaue, wäre es aber sehr hilfreich, wenn auch die Kopierte Datei in irgend einer weise gekennzeichnet wird. Zb. mit einem grünen Punkt.

Vielleicht könnte Magix in dieser Sache was machen.

Mfg Peter

BilderMacher schrieb am 29.12.2013 um 21:50 Uhr

Da ich nur auf den Mediapool schaue, wäre es aber sehr hilfreich, wenn auch die Kopierte Datei in irgend einer weise gekennzeichnet wird. Zb. mit einem grünen Punkt.

Vielleicht könnte Magix in dieser Sache was machen.

Mfg Peter

Warum soll eine Datei markiert werden, wenn sie doch von VDL und dem Projekt überhaupt nicht benutzt wird?

Es besteht kein direkter Bezug auf diese Ursprungsdatei.

Wenn du im Mediapool deinen Projektordner öffnest, hast du alle Markierungen für alle Objekte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

gimbya schrieb am 29.12.2013 um 22:08 Uhr

Natürlich meine ich Dateien die ich in VDL und das Projekt kopiere.