Ich habe gerade erst SamProX auf einem neuen Rechner mit Win 7 Pro SP1 64 Bit installiert. Da ich auf einem Laptop mit Win 8 64 Bit vorher Music Studio und Music Maker (bis Version 2013) hatte und zusätzlich ein Upgrade auf SamProX gemacht habe weiss ich nicht genau, welche VSTi eigentlich von welchem Programm her stammten. Ich hatte aber zumindest angenommen, dass in Sam einige Vita-Instrumente, die ich vom Klang her gut finde, enthalten sind. Ich fand in Sam aber nur Vtita selber.
Das zweite Problem mit der am-Suite Plus, Vandal und VariVerb II. Diese finde ich nach der Installation in Sam nicht, sondern nur in den Verzeichnissen mit dem Win-Explorer. Habe Sam nach der Install neu gestartet und gehofft, dass das Eingabefeld für die Seriennummer erscheint, was aber nicht geschah. Dann habe ich versucht die VST zu öffnen, um das Gleiche zu erreichen - nichts derartiges geschah.
Nun möchte ich noch ein paar VSTi (Independence Pro, Miroslav Philharmonik und Sampletank) installieren. Bei diesen habe ich schon in Win 8 Probleme bekommjen, dass Sam diese erkennt. Ich hoffe, dass es diesmal evtl. besser klappt, obwohl jetzt schon Sachen geschehen, mit denen keiner normalerweise rechnet. Aber Computer ist eben kein Mensch!
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Einen schöönen Abend