Hallo zusammen,
ich soll mit einer Klasse von schulmüden Jugendlichen (16-18 Jahre) das kommende Schuljahr ein Videoprojekt durchführen. In meinem Haus gibt es aber für den Schnitt keine Möglichkeiten. Mir wird aber ein "ganz gutes" Budget dafür zugestanden - auch für die Anschaffung eines neuen Rechners und zugehöriger Software. Ich habe mich nach einigen Gesprächen dazu entschlossen, mit der o. g. Software Video Deluxe 2017 Premium zu arbeiten (die wird für diese Art von Projekt vollkommen ausreichen).
Nun ist aber die entscheidene Frage, was sollte mein Rechner denn für Voraussetzungen mitbringen, damit ich mit der Software ohne Probleme (und zügig) arbeiten kann.
Es wäre toll, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung eines Rechners bzw. dem Erstellen der Grundvoraussetzunge helfen könntet.
Für eure Mühe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich!
ramle
[mein Vorgänger sagt mir, dass der vorhandene Rechner doch super wäre, vor 2 Jahren total teuer (1000 Euro) gekauft und doch ausreichen müsste - was ich aber echt bezweifle - Vorhandener Rechner: Intel Core 2 Duo CPU E 8400 3.00 GHZ/ RAM: 4,00 GB/ Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850/ Monitor: ASUS VW 225N (22'')/ Windows 10 Pro (64-bit)]