Kommentare

Matthes2 schrieb am 08.02.2016 um 11:54 Uhr

Hallo heinz.volkert,

trotz der äußerst spärlichen Angaben zu Deinem Problem will ich mich mal an eine Lösung wagen:

vermutlich hast Du irgendwie an der fraglichen Stelle einen Titel eingefügt. Kontrolliere mal in der Timeline am entsprechenden Timecode, dort müsste auf einer der Spuren ein Titelobjekt liegen.
Dieses löschen, dann sollte Dein Problem behoben sein.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.02.2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

heinz.volkert schrieb am 08.02.2016 um 12:01 Uhr

Ich habe einen längeren Bildabschnitt (20 Sek.) in dem vom System die Aufforderung "Titel eingeben", erscheint! Ich möchte aber überhaupt an dieser Stelle keinen Titel haben!!! Diese Aufforderung hatte ich bisher so nie bekommen bzw. auch nicht gekannt. Also, ich möchte diese 20 Sek. lange Aufforderung aus diesem Bildabschnitt heraus haben. Verstanden?

Es wäre sehr schön, wenn ich hier die passende Hilfe bekommen würde, denn dieses Problem nervttttttttttt.

BilderMacher schrieb am 08.02.2016 um 12:23 Uhr

ich möchte diese 20 Sek. lange Aufforderung aus diesem Bildabschnitt heraus haben. Verstanden?

Klar. 

Klicke auf der 3. Spur das Titel-Objekt an (wähle es aus) und drücke auf deiner PC-Tastatur dann die Entf-Taste, 

um es zu entfernen. 

Alles klar?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.02.2016, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

heinz.volkert schrieb am 08.02.2016 um 16:34 Uhr

Vielen Dank Sportsfreund, aber ich habe in der 2. bis 32. Spur kein Titel-Objekt, da ist überhaupt nichts drunter. Mein Titel ist in diesem Falle links in der 1. Spur und sollte in das Bild hineinlaufen. Aber ich habe diesen Titel auch schon mal versuchsweise gelöscht, ohne Erfolg!!! Diese System-Aufforderung ist auch extrem in großen Buchstaben geschrieben! Normalerweise könnte ich durch Doppelklick damit "Titel eingeben"  einrahmen, und dann entfernen, klappt aber nicht!!!

Alles zurück auf Null.

Habe das Problem erkannt: unter Effekte ist eine Position "NewBlue Titler EX". Ich habe wahrscheinlich, nicht wissend, diesen Punkt aktiviert. Haken raus > alles Bestens <.

Vielen Dank an alle Mitwirkende!!!