Kommentare

Markus73 schrieb am 29.05.2010 um 14:01 Uhr
Achtung: MVP ist KEIN Film, sondern die komplette Projektdatei der (potenziellen zukünftigen) DVD, diese Datei enthält ALLE Filme, die auf der DVD landen sollen, sowie das DVD-Menü.

Möchte man EINZELNE Filme z.B. von einem Projekt (=MVP) in ein anderes transportieren, so findet man die dazu nötigen Funktionen unter "Datei" -> "Filme verwalten". Hier lassen sich über "exportieren" Projektdateien einzelner Filme erstellen (Endung MVD). In einem anderen Projekt kann man ebenfalls dort diese MVD-Dateien wieder importieren und hat somit den Film aus einem Projekt in ein anderes befördert.

Ich hoffe, ich konnte helfen und habe mich verständlich ausgedrückt.

Schöne Grüße,
Markus

Fotohobby schrieb am 30.05.2010 um 13:37 Uhr
ich habe es wie nachstehend gemacht:
1. den ersten Film (MVP) aufrufen
2. den zweiten Film (MVP) aufrufen. Auf die Frage, es ist noch ein Film geöffnet,       soll er geschlossen werden, antworten mit nein. Wenn Du oben im Fenster        nachschaust, siehst Du, dass zwei Filme geöffnet sind.
3. In den zweiten Film schalten, Bearbeiten, alles markieren, alles kopieren
4. in den ersten Film schalten, Bearbeiten, einfügen. Vorher darauf achten, dass  
    beim ersten Film der Cursor am Ende des Films steht.
5. So können nun nacheinander alle übrigen Filme an den ersten Film angefügt 
    werden.
Nicht vergessen, den ersten Film mit allen Anhängen zu speichern. Ich würde die nun nicht mehr benötigten Filme (zwei und drei usw.) nicht löschen, man weiß ja nie, ob evtl. etwas schief geht.
Viel Erfolg!