Wie übernehme ich MiniDVD Inhalte zur Bearbeitung?

Panasonic schrieb am 17.01.2012 um 21:36 Uhr

"Ich habe eine DVD Video Camera VDR-D300EG von Panasonic. Die Filme werden auf MiniDVD aufgenommen.

Die damals mitgelieferte Software von Panasonic hieß DVD MovieAlbum SE und DVD funStudio. Beide Programme laufen auf meinem neuen Computer unter Windows 7 - 64 Bit nicht mehr.

Deshalb kaufte ich mir das Programm "MAGIX Video deluxe 17 Plus HD"

Das Programm "Video deluxe 17 Plus HD" sieht keine Auswahl zur Aufnahme von DVD Cameras vor. Wie kann ich den DVD Inhalt mit diesem Programm aufnehmen und bearbeiten?"

Danke für die Hilfe

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.01.2012 um 21:55 Uhr

DVD ins Laufwerk, dann im Mediapool aufrufen und von dort die Clips in die Timeline ziehen.

Wobei gerade dieses Mini-DVD-Material wohl weder für eine Nachbearbeitung vorgesehen ist noch besonders gut dafür geeignet ist.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.01.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Panasonic schrieb am 18.01.2012 um 06:03 Uhr

Hallo Markus,

danke für den Tip! Ich werde es heute abend versuchen. Ich hatte gestern noch Folgendes versucht: die Kamera über USB angeschlossen und über Import - Computer - Laufwerk der Kamera - die Datei geladen. Hat auch etwas von der DVD heruntergezogen, leider nicht alles und das Ergebnis war nicht zu gebrauchen. Einige Szenen waren mehrmals vorhanden, andere gar nicht.

Ich denke, das war der Weg, den Du vorgeschlagen hast ?

Viele Grüße Panasonic

gurke schrieb am 18.01.2012 um 09:15 Uhr

Hallo Panasonic,

ich meine, es ist immer besser, das mit der Kamera mitgelieferte Tool zum Überspielen zu nutzen. Hast du mal auf der HP von Panasonic geschaut, ob es für das Programm ein update gibt?

LG gurke 

Zuletzt geändert von gurke am 18.01.2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

Panasonic schrieb am 19.01.2012 um 06:18 Uhr

Hallo Gurke, danke für Deinen Tipp! Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Es gibt nur Updates für 32 Bit Rechner.

Ich habe allerdings das Problem anders lösen können. Mit einer Software von AVS - dem Video Editor - hat es auf Anhieb funktioniert.  Mit einem Programm von dieser Firma ist es mir auch schon einmal gelungen, eine Audio cda-Datei in mp3 zu konvertieren. Das hat mit meinem MAGIX Tool auch nicht geklappt.

Gruß Panasonic