Moin @roman-r, aha, das ist es, es gibt bzw. gab nämlich noch ein etwas ähnlich gelagertes Problem.
Gehe mal vor wie folgt:
1) Wähle im Programm die Programmeinstellungen - Drücke dazu einfach die Taste „Y“ oder - wähle im Anwendungsmenü unter Datei => Einstellungen (Zahnrad) => Programm 2) Wähle den Tab „System„ 3) Unter dem Bereich „Programmoberfläche“ befindet sich der Punkt „News ausblenden“ 4) Setze hier den Haken.
In den Einstellungen Unter System die Option "News ausblenden" bringt überhaupt nichts. Unten rechts in der Ecke wird ständig die Werbung für neue Produkte eingeblendet. Ob man das Fenster schließt oder auf "nicht wieder anzeigen" klickt, nützt nichts. Diese PENETRANTE Werbung wird IMMER WIEDER eingeblendet. Die Firma MAGIX macht einem wirklich schwer, sich in Zukunft weiterhin für ihre Produkte zu entscheiden.Ich habe jedenfalls die Nase voll. Irgendwann werde ich dieses Magix-Produkt Video-X-Pro deinstallieren und mir ein anderes Produkt besorgen. Ich kann an die Firma MAGIX nur appelieren: Hören Sie mit diesem UNFUG auf!