Wie exportiere ich die beschleunigte Version eines Videos?

bluelightning schrieb am 06.09.2015 um 20:47 Uhr

Hallo erstmal,

ich habe da ein Problem und ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich habe in Video Deluxe 2015 ein Video mit Musik geschnitten. Manche Teile des Videos mussten dafür verschnelltert werden. Dies  habe ich gemacht unter Effekte-> Viedeoeffekte-> Geschwindigkeit. In Magix selber sind die entsprechen Video Teile auch beschleunigt. Nach dem Export aber nicht. Da befinden sie sich wieder in ihrem Ursprungszustand.

Anmerkung. In einem Video vor knapp zwei Monaten hat es einfach so funktioniert. Warum jetzt also nicht mehr?

Was mache ich falsch?
 Edit: Ich versuche ins MPEG- 4 Format zu exportieren. Das Video wird dann aber völig asynchron zur Musik. Im AVI Format funktioniert es jedoch. Dann ist das Video aber 3 GB groß. Irgendwie werde ich immer verwirrter und hoffe, mir kann jemand helfen. 
Danke im voraus

Kommentare

bluelightning schrieb am 07.09.2015 um 11:22 Uhr

FredW: Oh gott. Ich glaube hier fängt mein Problem schon an. Ich bin blutiger Anfänger und weiß daher nicht, wo das mit dem Encodieren und so zu finden ist oder das Tool Media Info. Die Frage mit alles Encordieren taucht bei meinem Export irgendwie gar nicht auf. Könntest du dies bitte genauer erklären? Wäre dir sehr dankbar. 

marion51 schrieb am 07.09.2015 um 12:30 Uhr

Ich bin blutiger Anfänger

Dann unbedingt zu empfehlen:

http://www.magix.info/de/kurse/

Erst dann wird dir der Videoschnitt viel Freude bereiten.

Gruß

bluelightning schrieb am 07.09.2015 um 15:33 Uhr

Ich bin blutiger Anfänger

Dann unbedingt zu empfehlen:

http://www.magix.info/de/kurse/

Erst dann wird dir der Videoschnitt viel Freude bereiten.

Gruß

Ich danke dir für deine Antwort. Dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, denn ich brauche das Video ziemlich bald und so langsam hab ich wirklich alles probiert. Ich finde aber weder die Optionen von FredW noch irgendeine Änderung.

Über einen Kurs habe ich schon nachgedacht. Das Problem: Zu wenig Zeit und keiner wirklich in der Nähe.

bluelightning schrieb am 07.09.2015 um 21:04 Uhr

Google gefragt und Google findet MediaInfo ...

http://www.heise.de/download/mediainfo-1157451.html

Ich bin blutiger Anfänger und weiß daher nicht, wo das mit dem Encodieren und so zu finden ist

Wenn man ein Projekt über Datei >> exportireren in das Format seine Wahl exportiert, danach Änderungen vornimmt, muss das Projekt bzw. die Videos, Bilder, etc. erneut encvodiert werden. Das Programm stellt fest, dass du bereits vorher schon einmal das Projekt exportiert hast und fragt nun nach, ob das Projekt nochmals encodiert werden soll ...

Über einen Kurs habe ich schon nachgedacht. Das Problem: Zu wenig Zeit und keiner wirklich in der Nähe.

Du wirst aber hoffentlich verstehen, dass wir keinen Ersatz für Handbuch- / Onlinehilfe lesen sein können und schon garnicht für Trainingskurse ...

Nochmals ... wenn du das Video in die Vorschau holst und es bereits hier Probleme hat (es läuft zu langsam), dann ist etwas sehr faul mit dem Video. Wenn das Video zusätzlich Bild-/Tonversatz aufzeigt, gingen während der Aufnahme einzelne Frames/BIlder verloren, die sich zu dem Versatz aufaddieren. Da müsste man auch wissen, mit was die Aufnahmen gemacht wurden. Manche Freeware Tools für Bildschirmaufnahmen liefern sehr häufig sehr exotische Ergebnisse ...

Jetzt hat es geklappt. Die Frage mit dem Encodieren ist aufgetaucht und ich habe sie mit alles encodieren beantwortet.  jetzt sind Musik und Video synchron.

Ich danke dir für die ausführlichere Antwort. Und ja ich bin mir bewusst das es kein Ersatz ist. Es ist nur so, dass ich das Video bald schon brauche und wirklich nicht mehr weiter wusste. Warum das Video aber bereits in der Vorschau langsam war ,muss ich noch herausfinden.

Herzlichen Dank
Blue Lightning