Wie kann ich Benutzerdefinierte Pixelgröße eines Neuen Video Deluxe Projekts auswählen?

Katusch schrieb am 26.09.2013 um 12:04 Uhr

Hallo, ich möchte mit Magix Video Deluxe ein Video für mein Handy editieren das Full HD ist, allerdings möcht ich das Video nicht mit 1920 Breite und 1080 Höhe im Programm bearbeiten, sondern umgekehrt, weil es ja eben für ein Handy ist und kein TV.

Wenn ich beim Programm aber ein neues Projekt starte kann mann nur zwischen vorgegebenen Auflösungen auswählen.

Möchte danach alle Frames als jpeg exportieren um eine bootanimation zu machen.

Kommentare

nili schrieb am 26.09.2013 um 12:28 Uhr

Hallo Katusch,

1.) nach der Bearbeitung mußt Du Dein Video exportieren (unter Datei). Da kannst Du Dir das geeignete/gewünschte Format einstelle.

2.) unter dem Button Exportieren hast Du die Möglichkeit "für Geräte ausgeben"

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter

Gruß nili

Zuletzt geändert von nili am 26.09.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i7 875k, @2,93 GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 6870, Win 10 64bit Home Premium, Vdl 17/ MX/ 2013/ 2014/ 2015/ 2016/2017 Premium/VPX, Foto&Grafik Designer 2013,

newpapa schrieb am 26.09.2013 um 12:51 Uhr

Hallo,

das Original wir nicht "bearbeitet" sondern nur verarbeitet. Es bleibt immer unverändert.

Für die Filmeinstellung wählt man die Einstellung, die für den Export beabsichtigt ist. Damit erhält man eine realistische Vorschau. Wichtig ist dabei besonders die Bild-Formateinstellung (Du schreibst: " ... sondern umgekehrt". 1920 hoch und 1080 breit???). Sieh nach, was bei dem beabsichtigten Export für Bildformate möglich sind. Die kannst du in den Filmeinstellungen wählen oder auch von Hand eintragen. Damit kannst du bei der Bearbeitung das Exportergebnis beurteilen.

Der eigentliche Export ->@nili

Katusch schrieb am 26.09.2013 um 22:18 Uhr

Ok über Datei - Exportieren kann man die Auflösung verändern. Wenn man aber den Exportbutton rechts oben nimmt nicht.

Wie kann ich nun alle jpegs exportieren? Bei Datei - Exportieren wird immer nur ein einziges jpeg exportiert..

Ah und ich benutze Magix movie edit Pro 2014.. nicht Video deluxe.. ist das was anderes? Hat mein Vater wiedermal rumgebastelt hier am PC