Kommentare

Markus73 schrieb am 04.04.2014 um 17:20 Uhr

Die Frage bzw. der Hintergrund der Frage ist mir nicht verständlich:

Für den Einsatz auf zwei Geräten und insbesondere für die Registrierung auf zwei verschiedene Mailadressen benötigst Du zwei Lizenzen. Die kannst Du unabhängig voneinander und problemlos aktivieren. 

Solltest Du keine zwei Lizenzen haben, ist mir nicht klar, wie eine Registrierung auf zwei verschiedene Adressen überhaupt funktionieren kann und die Sache ist ganz grundsätzlich ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.04.2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 04.04.2014 um 19:48 Uhr

Hallo,

die Problematik der zwei Lizenzen habe ich dir doch hier schon erklärt.

http://www.magix.info/de/wie-kann-ich-das-prgramm-fotos-auf-dvd-2013.wissen.1085158.html

Ansonsten verstehe ich die Frage auch nicht so ganz. Hast du die gleiche Software mit verschiedenen Mails registriert?

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 04.04.2014 um 20:16 Uhr

Hast du die gleiche Software mit verschiedenen Mails registriert?8-)

Das ruft doch die Meldung hervor, dass die Seriennummer schon registriert ist. Es geht auf legalem Wege nicht!

Bei zwei Programmlizenzen registriert man auch mit der in seinem Konto hinterlegten E-Mail-Adresse. Wenn man ein zweites MAGIX-Konto hätte, müsste man dann die entsprechenden Angaben für die zweite Lizenz verwenden. Wer da den Überblick behält ... bravo!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.04.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

zonaroma schrieb am 04.04.2014 um 20:48 Uhr

Hallo,

@BilderMacher.

Hast du die gleiche Software mit verschiedenen Mails registriert?8-)

Das ruft doch die Meldung hervor, dass die Seriennummer schon registriert ist. Es geht auf legalem Wege nicht!

Mir schon klar. Allein... ich kanns einfach nicht glauben....

zonaroma schrieb am 04.04.2014 um 22:51 Uhr

Hallo,

@FredW

Es ist schon erstaunlich, wie hier zugegeben wird, wie man das Produkt illegal benutzt, unfassbar ...

Also, wenn es wirklich so ist, das es wissentlich so gemacht wurde, dann muß ich mich auch wundern. Glaube aber zu ihren Gunsten, das es wohl doch aus "Blauäugigkeit" geschehen ist. Zumindest ist das heutige Datum ihr Eintritt ins Forum. Es soll ja Leute geben, für die Lizenzbedingungen als nicht "Wichtig", abgetan werden.

Gruß,

zonaroma

PS Möglicherweise meldet sich @evolaf ja noch mal...

evolaf schrieb am 09.04.2014 um 22:46 Uhr

man kann m. E. doch wohl kaum von illegaler Nutzung sprechen, wenn ich als Käufer und Nutzer des Programms einen asbachuralten Computer durch einen neuen und wesentlich schnelleren Laptop ersetzen möchte, für den als einzige Änderung lediglich eine zweite e-mail-adresse genutzt werden kann !?

BilderMacher schrieb am 09.04.2014 um 22:58 Uhr

Du kannst in "Mein Konto" auf magix.com deine zweite (neue) E-Mail-Adresse eintragen und somit auf deinem neuen Rechner das Programm mit dieser E-mail-Adresse registrieren.

Diese Änderung deines Benutzerkontos bei MAGIX hat aber dann auch zur Folge, dass für alle Seriennummern nun eine neue Verknüpfung E-Mail+Seriennummer erfolgt!

Das ist legal.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.04.2014, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer