ifür meinen Laptop nutze ich derzeitig eine von der bereits ausgeführten Registrierung abweichende E-Mail-Adresse; alle anderen Zugangsdaten können jedoch derselben Person zugeordnet werden;
Die Frage bzw. der Hintergrund der Frage ist mir nicht verständlich:
Für den Einsatz auf zwei Geräten und insbesondere für die Registrierung auf zwei verschiedene Mailadressen benötigst Du zwei Lizenzen. Die kannst Du unabhängig voneinander und problemlos aktivieren.
Solltest Du keine zwei Lizenzen haben, ist mir nicht klar, wie eine Registrierung auf zwei verschiedene Adressen überhaupt funktionieren kann und die Sache ist ganz grundsätzlich ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.
Hast du die gleiche Software mit verschiedenen Mails registriert?8-)
Das ruft doch die Meldung hervor, dass die Seriennummer schon registriert ist. Es geht auf legalem Wege nicht!
Bei zwei Programmlizenzen registriert man auch mit der in seinem Konto hinterlegten E-Mail-Adresse. Wenn man ein zweites MAGIX-Konto hätte, müsste man dann die entsprechenden Angaben für die zweite Lizenz verwenden. Wer da den Überblick behält ... bravo!
Es ist schon erstaunlich, wie hier zugegeben wird, wie man das Produkt illegal benutzt, unfassbar ...
Also, wenn es wirklich so ist, das es wissentlich so gemacht wurde, dann muß ich mich auch wundern. Glaube aber zu ihren Gunsten, das es wohl doch aus "Blauäugigkeit" geschehen ist. Zumindest ist das heutige Datum ihr Eintritt ins Forum. Es soll ja Leute geben, für die Lizenzbedingungen als nicht "Wichtig", abgetan werden.
Gruß,
zonaroma
PS Möglicherweise meldet sich @evolaf ja noch mal...
man kann m. E. doch wohl kaum von illegaler Nutzung sprechen, wenn ich als Käufer und Nutzer des Programms einen asbachuralten Computer durch einen neuen und wesentlich schnelleren Laptop ersetzen möchte, für den als einzige Änderung lediglich eine zweite e-mail-adresse genutzt werden kann !?
Du kannst in "Mein Konto" auf magix.com deine zweite (neue) E-Mail-Adresse eintragen und somit auf deinem neuen Rechner das Programm mit dieser E-mail-Adresse registrieren.
Diese Änderung deines Benutzerkontos bei MAGIX hat aber dann auch zur Folge, dass für alle Seriennummern nun eine neue Verknüpfung E-Mail+Seriennummer erfolgt!