Hallo Delphi,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre schnelle Antwort vom 9.1.2012 bedanken.
Da habe ich wohl etwas falsch gemacht, bin eben keinn Computerprofi und muss noch viel lernen, insbesondere was Magix Video deluxe angeht.
Wenn ich also meine Filme, die ich auf DVD gebrannt habe, zurück in das Programm einlade und diese anschließend gemäß Ihren Ausführungen "Datei>>Sicherheitskopie >> Projekt und Medien in Ordner kopieren" auf eine externe Festplatte sichere, habe ich dann alles richtig gemacht? Ein neues Startmenue könnte ich ja dann nach Bedarf vorm Brennen erstellen. Mir geht es darum, meine Filme für den Notfall gesichert zu haben.
In Zukunft werde ich meine Filme sofort wie von Ihnen beschrieben sichern. Macht man das dann vorm Brennen oder wenn der Film komplett fertiggestellt ist?
Villeicht können Sie mir noch einmal kurz antworten. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, Ihnen direkt auf Ihre Ausführungen zu antworten, habe aber nichts gefunden, ebenso konnte ich den "Danke Button" nicht aktivieren. Ich will nur hoffen, dass Sie diese Zeilen irgendwie empfangen werden und danke Ihnen schon heute für Ihre Bemühungen.
MfG
H.D. Bornmann