Wie kann ich die neuen mit Google Maps Engine Lite erstellten Karten in die Website integrieren?

andrea-bergwitz schrieb am 06.05.2014 um 15:21 Uhr

Hallo,

mit gelingt es nicht, die mit der neuen Google Maps Engine erstellten Karten mit dem Google Maps Widget in meine Website einzubinden. Ist der Magix Webdesigner Premium dazu noch nciht in der Lage? Hat jemand eine Lösung?

Gruß Andy

Kommentare

BeRo schrieb am 06.05.2014 um 17:31 Uhr

[...] mit gelingt es nicht, die mit der neuen Google Maps Engine erstellten Karten mit dem Google Maps Widget in meine Website einzubinden [...]

Die dazu nötige Vorgehensweise iat ja auch nicht besonders verständlich erklärt und obendrein "nur" in Englisch...

Hier mal der Versuch das besser zu machen...

Du ziehst also das Widget "Google Maps" in das Editor Fenster des WD und dann...

Fertig!

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.05.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andrea-bergwitz schrieb am 07.05.2014 um 12:23 Uhr

Hallo BeRo,

mir gelingt es zwar, die Karte sogar mit benutzerdefinierter Größe einzufügen, aber meine gesetzten Marker und Routen werden nicht angezeigt. Liegt das vielleicht an der Lite-Version?

Gruß Andy

BeRo schrieb am 07.05.2014 um 13:07 Uhr

[...] Liegt das vielleicht an der Lite-Version? [...]

Ganz sicher nicht.

Du benötigst aber einen Google Account, wenn Du die geänderte Karte veröffentlichen willst 

Lies Dir dazu auch mal diese Infos durch...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.05.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andrea-bergwitz schrieb am 07.05.2014 um 18:12 Uhr

Danke für die Infos!

Ich habe die Karten unter meinem Google Account erstellt und gespeichert - Zugang "Öffentlich im Web".

Wenn ich sie einbinde via Google Widget erhalte ich nur die Karte ohne Markierungen, wenn ich sie via Platzhalter einfüge, funktioniert es, aber die Ansicht siehtetwas anders aus .