Wie kann ich die Qualität der bearbeiteten Videos verbessern?

perugi schrieb am 21.12.2011 um 16:44 Uhr

Seit kurzem arbeite ich mit Magix 15 um Videos zu schneiden, die mit einer HD-fähigen Sony aufgenommen wurden. (Aber nicht in HD sondern standard). Die Videos sind  im MPEG2-Vormat.

Nun ist das Ergebnis nach Schneiden und Brennen extrem schlecht. Starkes Rauschen und Zappeln. Nicht schön anzusehen. Habe ich irgendwo einen Einstellungsfehler?

Kommentare

perugi schrieb am 21.12.2011 um 19:33 Uhr

Das bearbeitete Video ist auf DVD gebrannt. Aber auch auf dem PC ist das Video von schlechter Qualität. D. h. die Qualität ist sowohl am PC als auch auf TV schlecht. Wenn ich die Clips aber direkt vom Camcorder auf TV überspiele ist die Qualität astrein.

Die Einstellungen sind mein Problem, weil ich mich mit Pixeln und Co. nicht wirklich auskenne. Die Videos haben folgende Merkmale in den Eigenschaften: Video-Auflösung 16:9 (hat unser TV auch), Dolby Digital, Bildgröße 720x576;   Einstellung an der Handycam STD.-Qualität (HD kann ich wegen meiner Hardware nicht bearbeiten), Breitmodus 16:9,

Programmeinstellung bei Magix:

Video/Audio :PAL, Volle Auflösung, Automatisch Interlace-Verarbeitung, Standardbildlänge 7 sec.,

Wiedergabe: Wave-Treiber, Nur Ausgabe-Cache

Was auch immer das alles bedeutet. Weiß nicht, ob das von Belang ist. Unter dem Reiter System wird Online-Konfiguration angeboten. Ist das sinnvoll, oder notwendig?

Unter Brennen bei Magix folgende Einstellungen: Bitrate 6224, Standard DVD PAL, Qualität 10, Smart Rendering (keine erneute Enkodierung von MPEG-Videos), Anti-Flimmer-Filter, Auflösung 720x576, Variable Bitrate,  Seitenverhältnis Auto (wie Filmeinstellungen), Video-Stream-Typ: DVD, Framrate: 25.000, Seitenverhältnis Auto (4:3 Display), bitrate: variabel Mittelwert 6.00, Maximum 8.00.

Wenn du mit den Angaben was anfangen kannst, wäre toll.

Oder ist es einfach nur das Seitenverhältnis von Auto auf 16:9 umstellen? Oder ist es besser von Haus aus nur 4:3 zu nehmen?

Vielen Dank

geschi schrieb am 21.12.2011 um 23:38 Uhr

Wie überspielst du diese Videos oder besser was hast du für eine Cam?

Ist die Quali im Vorschaumonitor ok?

Antiflimmerfilter weg, sonst sind die Einstellungen ok.

Eines gibt es noch zu beachten, die Halbbildreihenfolge sollte gleich der Quellvideos sein.