Wie kann ich eine als MPEG Video exportiertes Teilprojekt wieder laden und weiterbearbeiten?

bluejay2 schrieb am 11.12.2013 um 16:21 Uhr

Nachdem ich wegen der Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen" meine übergroße Fotoshow geteilt habe, habe ich versehentlich den 1. Teil bereits als MPEG Video exportiert, bevor ich die Bearbeitungen abgeschlossen hatte. Jetzt kann ich nur noch den 2. Teil als Projekt laden (Name.MVM), der 1. Teil ist nur noch im Ordner Dokumente, aber nicht im passenden Format ( z.B. Name_BAK0.MP oder Name_BAK1.MP bzw. Name ohne Endung)

Wie kann ich meine Fotoshow retten?

Ich verwende Fotos auf CD & DVD 8 deluxe auf Windows 7 32 bit, bisher problemlos.

Im Voraus vielen Dank

bluejay2

Kommentare

hmiguel schrieb am 11.12.2013 um 17:00 Uhr

Falls wirklich die Projektdatei des 1ten Teils, und auch keine Backupdatei mehr aufzufinden ist, mußt Du wohl oder übel mit der exportierten MPEG-Datei weiterarbeiten. Ich würde jedoch nochmals gründlich suchen, ob nicht wenigstens noch eine Backupdatei vorhanden ist. Es werden ja 10 Stück angelegt, bevor die älteste überschrieben wird. Auch mal unter "Datei-zuletzt geöffnet" o.ä. schauen.

Gruß

newpapa schrieb am 11.12.2013 um 17:01 Uhr

Hallo,

die BAKs kann man (habe nur VDL) öffnen über -> Backup-Projekt laden.

Alternativ kannst Du auch die Dateierweiterung umbenennen und dann die BAK wie eine Projektdatei öffnen. In VDL heißen die Projektdateien namexx.MVP und die BAKs namexx_BAKn.MV_.

Fotos auf ... wird das gleiche Prinzip haben.