Wie kann ich eine Fotoshow, die ich mit Magix Fotos auf DVD 2013 im Format WMV gebrannt habe konvertieren?

friten schrieb am 06.06.2014 um 10:43 Uhr

Meine Fotoshow (Fotos / Effekte / Musik), die ich mit Magix Fotos auf DVD 2013 auf einen DVD-R-Rohling im Format WMV gebrannt habe, kann ich nicht mit meinem DVD-Player, der nur die Formate WMA / MP3 / JPEG unterstützt, am Fernseher anschauen.

Wie muss ich vorgehen, damit ich den Rohling im Format WMA oder MP3 brennen kann? Oder besteht die Möglichkeit, die im Format WMV gebrannte DVD in die entsprechenden Formate zu konvertieren (Freeware?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2014 um 11:48 Uhr

Du brauchst nur eine Standard-DVD zu brennen, sonst nichts:

WMV (Windows Media Video) ist zwar ein Videocodec, aber nur am Windows-PC abspielbar. WMA und MP3 sind Audiocodecs (nur für Musik).

friten schrieb am 06.06.2014 um 12:00 Uhr

Danke. Werde es versuchen. Bin zwar der Meinung, dass ich so vorgegangen bin und dann automatisch das Format WMV zugeteilt erhielt, das mein DVD-Player nicht kennt. Am PC klappt es mit WMV problemlos, aber der DVD-Player kann damit nichts anfangen.

friten schrieb am 06.06.2014 um 14:20 Uhr

Hallo FredW: An die Märchenstunde dachte ich erst auch, ist aber so. Es handelt sich um den Panasonic DVD/CD-Player Mod. DVD-S47. In der Bedienungsanleitung heisst es auf S. 3 ausdrücklich, dass nur DVD-R der Marke Panasonic, die mit einem DVD-Videorecorder oder einer DVD-Videokamera von Panasonic bespielt und finalisiert wurden, als DVD-Video-Discs von diesem Gerät abgespielt werden können.

friten schrieb am 06.06.2014 um 14:41 Uhr

Danke FredW für Deinen Tipp. Bin diesbezüglich Anfänger. Kannst Du mir auch noch einen Hinweis geben, wie ich mit Magix Fotos auf DVD 2013 zu dem von dir erwähnten Format mpeg2 komme? Und hast du einen Tipp, wie ich eine im Format WMV gebrannte DVD zu mpeg2 konvertieren kann? Gibt es entsprechende Freeware? Besten Dank.