Wie kann ich einen Take erzeugen?

pheisler schrieb am 09.01.2011 um 13:41 Uhr

Ich finde die Schaltfläche "Extras" nicht, die in der Anleitung beschrieben ist
Habe einen Film aus dem Mediapool ausgewählt und einen Beginn- und Endemarker gesetzt,
nun weiß ich nicht wie man ein Take speichert.
In einer älteren Version ging das noch.
Magix Video deluxe 16 Plus Sonderedition

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.01.2011 um 14:50 Uhr

Eine leidige Angelegenheit von Magix-Programmen ist u.a., dass Hilfetexte und Handbücher nicht immer überarbeitet werden. Man kopiert sie einfach weiter und der Eintrag stammt vermutlich aus einer älteren Programmversion, wo sich das Speichern von Takes unter EXTRAS befand.

 

Klicke zum Speichern von Takes mit der rechten Maustaste auf die Videospur im Timeline-Modus und wähle dort aus dem Kontextmenü den Eintrag "Objekte als Takes speichern (Taste)  Strg+F" aus. Alternativ findest du diese Option auch in der Menüleiste unter Bearbeiten ...

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026