Wie kann ich Fotoshow von CD wieder am PC bearbeiten? Daten weg!

patschu schrieb am 04.07.2010 um 17:24 Uhr
Hallo,

ich habe leider durch einen defekt an meiem pc, sämtliche daten verloren. jetzt habe ich nur noch die .dip dateien und die cd mit der fotoshow.

da ich die fotoshow aber noch abändern will, muss ich die wichtigen daten (.mvm) wieder auf den pc bekommen. sind die irgendwo auf der cd gespeichert? ich kann leider die fotoshow nicht zurück - konvertieren...

ich bitte um hilfe...

es wäre zu schade, das ganze nochmals von vorne machen zu müssen. ich saß über 2 monate daran.

Kommentare

wabu schrieb am 04.07.2010 um 17:28 Uhr
Das ist eine etwas fatale Situation. Um die Fotoshow zu ändern brauchst du die *.mvm Datei und dazu die Quelldateien, sprich die Fotos. Die *.mwm Datei regelt nur, was mit den Fotos passieren soll wenn das ganze auf CD gebrannt wird.

Das Programm legt auch *.bak Dateien an, die sind meist zu finden unter Eigene Dateien/Fotos auf.... Die neuste davon sollte man in das Programm laden.

Nachtrag: Als erstes prüfe unter Eigene Dateien/Fotos auf....  ob dort die *.bak
Dateien sind

Hier ist als Beispiel ein Screenshot aus meinen Dateien, gelb umrandet ist eine Sicherungsdatei, der zweite gelbe Kasten zeigt, das es eine jüngere Datei gibt.

Jetzt gehe im Programm unter Film oder Projekt laden:

wichtig ist: Alle Dateien anzeigen lassen und hier ist eine Sicherungsdatei, die sich laden lässt....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube