wie kann ich Sprachtexte anhören, ohne vorher zu speichern

ersig schrieb am 18.03.2014 um 18:14 Uhr

nach dem Besprechen eines Fotos werde ich gefragt: "Verwenden", "Aufnahme wiederholen" oder "Löschen".

Ob die Aufnahme von der Qualität in Ordnung ist, kann ich aber erst entscheiden, wenn ich den aufgesprochenen Text gehört habe. Wie kann ich mir die Aufnahme anhören, ohne auf "Verwenden" klicken zu müssen; denn nach "Verwenden" wird die Aufnahme gespeichert?

Ich nutze einen PC mit Windows XP und die Software "Fotos auf DVD 2013 DELUXE

MfG ersig

Kommentare

Amtmann schrieb am 18.03.2014 um 18:25 Uhr

Wie wäre es wenn Sie die Aufnahme verwenden. anhören und wenn sie nicht gefällt kann man die Audiospur wieder löschen und neu Aufnehmen!

Gruß Amtmann!

Markus73 schrieb am 18.03.2014 um 18:55 Uhr

denn nach "Verwenden" wird die Aufnahme gespeichert?

Was meinst Du mit "gespeichert"? Das Objekt wird in der Timeline sichtbar. Du kannst es dort anhören und bei Bedarf auch einfach wieder löschen und die Aufnahme wiederholen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.03.2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ersig schrieb am 18.03.2014 um 19:48 Uhr

ich danke für eure Antworten. Nach dem Klicken auf "Verwenden" wird die Datei sofort an den von mir festgelegten Ort gespeichert. Wenn ich mir die Aufnahme in der Timeline anhöre, kann ich sie löschen und neu aufnehmen. Die neue Aufnahme wird sofort unter einem neuen Namen abgespeichert. Wenn die neue Aufnahme gefällt, kann ich dann natürlich die alte Aufnahme über Explorer löschen. Das ist sehr umständlich. Ich dachte, daß es da eine bessere Lösung gibt, die ich bisher nicht kannte.

Über das Programm Audiorecorder bin ich da schneller.

Nochmals danke, ersig

Markus73 schrieb am 18.03.2014 um 20:54 Uhr

Dieses "Problem" (falls es denn eines ist) ist nicht zu lösen: Eine Aufnahme muss in jedem Fall als Datei abgespeichert werden,und zwar schon während der Aufnahme! Ansonsten könntest Du sie auch nicht probeweise abhören. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.03.2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX