Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
wie kann ich videoeffekte wieder rückgängig machen? das Ergebnis gefällt mir nicht, daher möchte ich wieder die originalvideofarben herstellen. oder geht das nicht mehr?
Hallo! Mit Magix Video Deluxe 2013 habe ich einen Video zusammengeschnitten. Wie kann ich Videoeffekte wieder rückgängig machen? Das Ergebnis gefällt mir nicht, daher möchte ich wieder die original Videofarben herstellen. Oder geht das nicht mehr?
rückgängig funktioniert in der Art, dass das betreffende / die betreffenden Objekte ausgewählt werden und nach Rechtsklick auf das / eines der Objekte, Videoeffekte > Videoeffekte zurücksetzen gewählt wird. Hiermit werden alle angewandten Effekte zurückgesetzt.
Wenn nur ein Effekt zurückgesetzt werden soll, ist im Anwendungsdialog des betreffenden Effektes, der Doppelpfeil rechts oben anzuklicken.
Ehemaliger User
schrieb am 10.08.2015 um 21:33 Uhr
kein Problem: Rechtsklick auf den Videoclip und im Kontextmenue Videoeffekte rückgängig wählen. Das gilt für alle vorher markierten Objekte, d. h., wenn Du alle markierst, werden die Effekte bei allen rückgängig gemacht.
Eine andere Möglichkeit ist, unten im Mediapool den Haken bei diesen Objekt wegzunehmen.
Ja, beim Rechtsklick in den Clip ist bei Videoeffekte die Zeile "Videoeffekte zurücksetzen" grau unterlegt also nicht aktiv.
Gerade merke ich, ich hab die falsch Frage gestellt...ich merke gerade mit Euren prompten Antworte, es geht nicht um Videoeffekte, die Farben habe ich geplättet. Die Menschen haben alle Haut wie in einem SW-Film, in den Szenen sind aber noch (Unnatürliche) Farben auf den Tischen oder an manchen Kleidern.
Ich habe in der zwischenzeit ein neues Projekt gestartet, mit den gleichen Farben.
Entschuldigung für die erst falsche Fragestellung.
Ich vermute, dass Du aus Versehen in die Anaglyphendarstellung umgeschaltet hast (ist für 3D-Film-Bearbeitung vorgesehen).
Um das zu überprüfen und zurückzuschalten klicke einmal auf die blau-rote Brille links oben am Vorschaumonitor. Es sollte sich ein Dropdownmenü öffnen, in dem Du die verschiedenen Ansichtsarten auswählen kannst. Vermutlich ist bei Dir "Anaglyphendarstellung" angehakt.
Bitte stelle auf "Standard 2D" um, Deine Anzeige sollte dann wieder normal sein!
Von der 3D Brille oben links hab ich im Forum schon was gelesen, allerdings finde ich diese nicht...Doch bin ich über: "Datei- Einstellungen-Programmeinstellungen auf Standartwerte zurücksetzen" gestolpert. und siehe da! Sooo schön bunt sind die Szenen wieder geworden! Ich werde morgen weitermachen und bin sehr froh mit Euch hier im Forum.