Wie kann ich zwei verschiedene Videos mischen?

bruno742 schrieb am 10.11.2015 um 08:00 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich habe video deluxe 2014 version 13.0.0.28 (UDTP) und habe ein Problem (Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach, aber wenn man keine Ahnung hat, dann...naja...):

Ich habe in einem Projektordner mehrere Videos in Form von mvp Dateien. Eins mit ner Hochzeit, eins mit ner Geburtstagsfeier, eins mit nem Junggesellenabschied (und alle Videos habe ich jeweils schon zurechtgeschnitten). Jetzt möchte ich die Videos miteinander mischen, d.h. Teile von der Geburtstagsfeier und des Junggesellenabschieds in das Video mit der Hochzeitsfeier einbauen (soll ein Spaß-Video werden).

Wie mache ich das?

Ich dachte, ich mache das einfach folgendermaßen: Wenn ich eine mvp-Datei schließe und eine neue öffnen will, fragt er mich "Sie  haben die Möglichkeit alle im neuen Projekt enthaltenen Filme in das aktuelle Projekt hinzuzufügen...Klicken Sie auf "neues Projekt hinzufügen", um alle Filme des neuen Projekts in das aktuelle Projekt hinzuzufügen."

Wenn ich das mache, dann landet das neue Projekt zwar in das alte bzw aktuelle Projekt, aber wie kann ich dann die Videos miteinander mischen, d.h. die verschiedenen Video-Schnipsel hin-und herschieben?

Das scheine ich momentan nicht tun zu können, denn die neu hinzugefügte mvp-Datei ist in einem neuen , anderen Fenster, wobei ich nicht weiß, wie ich die Inhalte des neuen Videos durch Maus-anklicken und ziehen in das alte bzw aktuelle transportieren kann. 

Danke.

Kommentare

wabu schrieb am 10.11.2015 um 08:30 Uhr

Gerade wenn die verschiedenen mvp jetzt als Reiter vorhanden sind:

Markiere einen Bereich, kopiere ihn und füge ihn dann dort ein wo du möchtest.

zum Markieren: entweder in der timeline das was du willst

oder

du setzt einen Bereich (oberhalb der timeline ein blauer Balken) undd gehst auf "bearbeiten" Bereich bearbeiten.

Schau auch mal hier

Zuletzt geändert von wabu am 10.11.2015, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 10.11.2015 um 08:51 Uhr

Als erstes einmal ein Update machen!!

marion51 schrieb am 10.11.2015 um 14:30 Uhr

Der letzte mir bekannte Updatstand ist 13.0.5.4 .